|
Spielzeug Thread (Equipment)
|
View this Thread in Original format
| striker |
Hab grade gesehen das Pioneer nen neuen Mixer im Sortiment hat. Das Teil nennt sich Pioneer DJM-800. Die Ausstattung mit Digitalein- und ausgängen ist ganz nett. Auserdem hat er ne MIDI Schnittstelle. Denke aber mal das ist eher fürs Producen interessant.
http://www.pioneerprodj.com
Auch relativ neu der DJM-400 (2 Kanal) und der DJM-1000 (6 Kanal). Auf der deutschen Pioneer Seite ist bis jetzt erst der 1000er aufgeführt. Glaube die anderen gibt es in Europa noch gar nicht.
Was denkt ihr, tolles (teures) Spielzeug, oder? |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by striker
Hab grade gesehen das Pioneer nen neuen Mixer im Sortiment hat. Das Teil nennt sich Pioneer DJM-800. Die Ausstattung mit Digitalein- und ausgängen ist ganz nett. Auserdem hat er ne MIDI Schnittstelle. Denke aber mal das ist eher fürs Producen interessant.
http://www.pioneerprodj.com
Auch relativ neu der DJM-400 (2 Kanal) und der DJM-1000 (6 Kanal). Auf der deutschen Pioneer Seite ist bis jetzt erst der 1000er aufgeführt. Glaube die anderen gibt es in Europa noch gar nicht.
Was denkt ihr, tolles (teures) Spielzeug, oder? |
geil, auto harmonic tuning beim DJM 800! :eyes:
wenn das so gut funktioniert wie es klingt... da bin ich ja mal gespannt, der wäre was für mich... :D |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by DJ Kernkraft400
geil, auto harmonic tuning beim DJM 800! :eyes:
wenn das so gut funktioniert wie es klingt... |
... das glaub ich erst wenn ichs gesehen hab :D
edit: gehört meinte ich :) |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
... das glaub ich erst wenn ichs gesehen hab :D
edit: gehört meinte ich :) |
eben, wer weiß... stell dir vor das gibt mitten beim abspielen fehler und der knallt den track 3 oder 4 semitones hoch oder so... :D selbst wenn die range nur -1 bis +1 semitone ist, heißt das immer noch nicht dass sprünge ausgeschlossen sind... |
|
|
| striker |
| Naja, sollte es soweit kommen, Mail an Pioneer und warten bis das nächste Softwareupdate raus kommt (kein Witz, bei meinem X1500 hab ich sowas schon mal gemacht). |
|
|
| DigitalFreak |
also für den pioneer djm 800 sind noch keine preise bekannt. auch ein termin für die veröffentlichung steht noch nicht.
nach der musikmesse sollte aber alles feststehen.
ich find den djm 800 ganz nett von den features her, optisch hingegen gefällt er mir nicht so (zu "bunt").
denke nicht, dass ich in nächster zeit meinen djm 600 eintauschen werden, da der marktpreis des djm800 dieses jahr sicherlich um die 1300-1600€ liegen wird. |
|
|
| Nik Novo |
| Hoffentlich sind dann bei den neuen Modellen die Faderknöpfe fester angebracht :toothless |
|
|
| Terrence Parker |

Das is ein nettes Spielzeug. Wird mit einer ABLETON LITE LIVE 5 Xone:3D Edition ausgeliefert. |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Terrence Parker
Das is ein nettes Spielzeug. Wird mit einer ABLETON LITE LIVE 5 Xone:3D Edition ausgeliefert. |
:wtf: :crazy: :tongue3 |
|
|
| TomVetch |
Ach scheiss auf Pioneer...Xone rockt... :D

;) |
|
|
| striker |
Also irgendwo hab ich für den DJM-800 einen Preis von ca. 1400 Euro gelesen. Den schätze ich jetzt auch mal als realistisch ein. Zumindest für den Anfang. Der DJM-707 (das ist der silberne 2 Kanal Battle Mixer) hat auch am Anfang knappe 800 Euro gekostet und ging dann auf 222 Euro runter. Für 800 Euro ging er schlicht und einfach nicht über den Ladentisch.
Was mich ja interessieren würde ist ob der neue Pioneer auch so ne grasse Heitzung wie der DN-X1500 ist. |
|
|
| DigitalFreak |
Also irgendwo hab ich für den DJM-800 einen Preis von ca. 1400 Euro gelesen. Den schätze ich jetzt auch mal als realistisch ein. Zumindest für den Anfang. |
Ich denke auch, dass das ungefähr den Einführungspreis entsprechen wird.
Der DJM-707 (das ist der silberne 2 Kanal Battle Mixer) hat auch am Anfang knappe 800 Euro gekostet und ging dann auf 222 Euro runter. Für 800 Euro ging er schlicht und einfach nicht über den Ladentisch. |
Krasser Preissturz! Glaube aber nicht, dass das auch beim Djm800 der Fall sein wird, da der garantiert sehr oft gekauft wird!
Denke, dass der in nem Jahr dem Preis des Djm600 erreichen wird und der Djm600 dann so teuer wie der Djm500 u.s.w..
Was mich ja interessieren würde ist ob der neue Pioneer auch so ne grasse Heitzung wie der DN-X1500 ist. |
Hmm...also der Djm500 und Djm600 werden bei langen Betrieb warm, aber als Heizung sind die nur für extrem kleine Räume zu empfehlen!
Glaube nicht, dass der Djm800 wärmer als die Vorgänger werden und die Wärmeabstrahlung dieser kann man echt vernachlässigen. Da wird mein PC und Verstärker wärmer ... |
|
|
|
|