|
SSL-Charts-Poll für 16.02.06: Airbase, Mark Otten, Aalto, First State
|
|
|
| Blackdrivergirl |
My Vote for this week :
First State - First State |
|
|
| Reactic |
folgende idee hatte ich noch:
| quote: | hätte ein paar vorschläge zum ablauf der aktion: da pillgrimm stäts sehr viel zeit in die aktion investieren musste, und nicht jeder bereit ist, das genauso zu tun, könnte man ja paar sachen grundsätzlich ändern:
1. wie wärs wenn wir aus den track vorschlägen zufällig 1-2 tracks jede woche auswählen? (zb per zufallsgenerator) vorteil: wir können schon gleich ab donnerstag, 22 uhr anfangen zu voten und haben so fast eine ganze woche zeit! zudem bleibt uns viel arbeit erspart! man könnte auch 2 tracks zufällig irgendwie bestimmen, sodass wenn der erste track nicht jedem gefällt, er den zweiten voten kann, bzw. sollte.. da die anzahl an stimmen ja doch nicht ganz unwichtig ist. ich denke wir könnten ruhig jede woche 2 tracks bestimmen, da wie jetzt ja jeder weiß SSL die neuvorstellungen nicht nach der anzahl der stimmen bestimmt, sondern mehr oder weniger willkürlich. jetzt könnte man denken, wenn man den audience-tipp zufällig bestimmt, könnte ein track rauskommen, mit dem nicht jeder zufrieden ist.. ich denke: solange es ein "trance" track ist (das sollte auch die voraussetzung sein um einen track vorschlagen zu können) sollte man ihn einfach voten und nich rummeckern, da auch der poll nicht wirklich dazu beiträgt, dass alle mit dem track einverstanden sind. so oder so gibt es leute die ihn mögen oder nicht, was aber hier nicht in erster linie von bedeutung sein sollte, da eigentlich JEDER track, der hier vorgeschlagen wird, weit über dem niveau der SSL Charts liegt!
2. ich bin auch für die abschaffung einer festen reihenfolge, wie man voten sollte! das wurde schon teilweise so von pillgrimm praktiziert (ihr erinnert euch: "tipp-vorschlag" stand drüber), aber ich denke es wäre besser wenn man das ganz wegfallen lassen würde. vielleicht motiviert das ja mehr leute (auch in den anderen foren) zu voten, wenn man ihnen die völlige freiheit lässt. das einzige was man machen könnte, ist dass man die besseren tracks, welche sich in den charts befinden, einfach mal untereinander auflistet, damit die voter nicht lange suchen müssen, wofür sie punkte vergeben könnten.. also so ne art hilfestellung ohne aber einer festen reihenfolge, welcher track jetzt auf welchen platz soll.. |
also wär nicht schlecht wenn sich leute, die hier an der aktion teilnehmen, zu dem weiteren ablauf der aktion äußern könnten! und zwar zum genauen vorgehen, ob wir was anders machen sollten und was genau! bis jetzt haben sich wirklich nicht viele leute dazu gedanken gemacht, was schade ist. im moment sieht es so aus, dass Basti1282 und ich verschiedene Vorschläge hatten. wär wirkich angebracht, wenn ihn mindestens an dieser diskussion teilnehmen würdet. wenn einer bestimmt was gemacht werden soll, find ich das auch nicht ok. |
|
|
| nz-fan |
Was ich am wichtigsten finde ist........ das der Track bei SSL vorliegt!!!!!
Nur 1x voten finde ich etwas schwach weil wie oben der Track noch nicht da ist........
Da in diesem Vote 3 absolute Knaller drin sind die ich denke auf jeden Fall bei SSL laufen sollten....... hoffe ich das die Votingmöglichkeit nicht auf 1x beschränkt bleibt !
Kontakt zu SSL ist von meiner Seite gegeben......... falls also Fragen sind....... ;)
Viele Grüße
:) |
|
|
| AndrewdeClark |
| Auch mal gevotet |
|
|
| Vanditine |
Grundsätzlich möchte ich erstmal sagen, dass ich das System von Torsten eigentlich für unschlagbar gehalten habe.
In Anbetracht der Tatsache, dass SSL nun aber scheinbar doch nicht die Audience Tipps mit den meisten Vorschlägen auswählt, sondern willkürlich entscheidet und in Anbetracht der zweiten Tatsache, nämlich, dass nicht jeder bereit ist so viel Zeit hier rein zu investieren, wie es Pillgrim getan hat, kann ich aber den Wunsch nach Veränderungen nachvollziehen.
zum Audience tip:
| quote: | Originally posted by Reactic
ich denke: solange es ein "trance" track ist (das sollte auch die voraussetzung sein um einen track vorschlagen zu können) sollte man ihn einfach voten und nich rummeckern, da auch der poll nicht wirklich dazu beiträgt, dass alle mit dem track einverstanden sind. so oder so gibt es leute die ihn mögen oder nicht, was aber hier nicht in erster linie von bedeutung sein sollte, da eigentlich JEDER track, der hier vorgeschlagen wird, weit über dem niveau der SSL Charts liegt! |
Sehe ich genauso.
| quote: | Originally posted by Reactic
ich denke wir könnten ruhig jede woche 2 tracks bestimmen, da wie jetzt ja jeder weiß SSL die neuvorstellungen nicht nach der anzahl der stimmen bestimmt, sondern mehr oder weniger willkürlich.
|
Die Idee ist, nach momentanen Stand der Dinge, recht gut, ich möchte allerdings auch nochmal darauf hinweisen, dass das ganze voten nix nützt, wenn der Track nicht als Radio-Edit vorliegt. Soweit ich weiß, hat Pillgrim da ja auch immer drauf geachtet und wenn nicht mal grad Charly bisschen Zeit geopfert hat, die Labels die Edits selber gemacht haben oder ne neue Dreamdance rausgekommen ist, sahs da Trackmäßig auch ab und an bisschen dünne aus.
| quote: | Originally posted by Reactic
wie wärs wenn wir aus den track vorschlägen zufällig 1-2 tracks jede woche auswählen? (zb per zufallsgenerator) |
Wie willste das praktisch umsetzten?
| quote: | Originally posted by Basti1282
Die ersten 2 Positionen werden per Audience Tip am Donnerstag vorgeschlagen und zwar alle ungeraden Voter als #1 #3 #5 usw., sprich Mighty, Reactic, Daniel usw. voten für den Sieger des Votings! - alle geraden Voter #2 #4 #5 usw., sprich Nachtengel, InDeepSpace, Bulli usw. voten für den Zweitplatzierten!
|
Klingt auf den ersten Blick total chaotisch, beim genaueren drüber nachdenken, find ichs aber gar nicht so schlecht. Damit würden wir uns sozusagen auf 2 Audience-Tipps festlegen.
zur voting reihenfolge:
| quote: | Originally posted by Reactic
ich bin auch für die abschaffung einer festen reihenfolge, wie man voten sollte! das wurde schon teilweise so von pillgrimm praktiziert (ihr erinnert euch: "tipp-vorschlag" stand drüber), aber ich denke es wäre besser wenn man das ganz wegfallen lassen würde. vielleicht motiviert das ja mehr leute (auch in den anderen foren) zu voten, wenn man ihnen die völlige freiheit lässt. das einzige was man machen könnte, ist dass man die besseren tracks, welche sich in den charts befinden, einfach mal untereinander auflistet, damit die voter nicht lange suchen müssen, wofür sie punkte vergeben könnten.. also so ne art hilfestellung ohne aber einer festen reihenfolge, welcher track jetzt auf welchen platz soll.. |
Ich fand das System bisher, wie gesagt, so am Besten, zumal wie somit fast alle Trance Tracks in den Charts sinnvoll supporten konnten. Wenn ein Track von uns auf Votingplatz 1 gestellt wurde und alle mitgemacht haben, hats der Track immer in die Top 10 geschafft. Von da her, glaub ich, machen wir mehr kaputt als ganz, wenn wir das jetzt abschaffen.
| quote: | Originally posted by Basti1282
ich persöhnlich fände einen festen vorschlag also besser, weil alles schneller geht. man logt sich ein, wählt gezielt aus, logt sich aus und postet seinen namen gelb.
wenig aufwand. wenn man die wahl hat, dann ist man noch ne minute mehr damit beschäftigt und das nimmt bei vielen bestimmt noch den rest der eh so geringen motivation |
Das ist gleich der nächste Punkt. Ich denke auch, wenn man den Votern die Wahl lässt, machens noch weniger. Dauert einfach länger ...
Also zusammengefasst:
- Auswahl von 2 Audience Tipps von mir aus ok, aber nur, wenn die Edits bei SSL vorliegen
- Regeln für die Vorschläge der Audience Tipps würd ich so beibehalten
- feste Votingliste beibehalten, weil effektiver und schneller |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|
|