|
|
| loveparade86 |
tag auch!
ich habe mir vorgenommen, vor dem ende meiner schulischen laufbahn (ENDLICH!!!) mal ein referat über trance zu halten. jetzt habe ich tatsächlich einen termin ende februar bekommen und will mich nun gut darauf vorbereiten. nun meine frage: kennt ihr eine seite oder habt ihr material über die geschichte bzw ursprung des trances?? vielleicht auch eine seite mit etwas therorie...ich persönlich denke ja, dass ich einfach ein ferry corsten- oder pvd-set den schülern 90 minuten vorspielen sollte, glaube aber nicht, dass mein lehrer davon begeistert sein wird :D
also schonmal vielen dank im vorraus!!
gruß:jan |
|
|
| Sonata Arctica |
| Anfangen könnte das vielleicht schonmal auf wikipedia? (Die englische Seite ist ein bisschen ausführlicher) |
|
|
| dEEkAy |
Niedlich :D
Na gut, damals hatte ich das auch gemacht (und ne 1 bekommen :) die mitgebrachten Vinyls haben wohl Eindruck erzeugt :toothless ).
Allerdings würd ich es lieber unter der Kategorie "Elektronische Musik" handhaben und vielleicht etwas ausweiten.
Besonders lustig kam damals mein vergleich zu "Russentechno" an :p (habe dafür ein einfaches beliebiges Jan Wayne Exempel statuiert) |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
die mitgebrachten Vinyls haben wohl Eindruck erzeugt :toothless ). |
jetzt wüsst ich gern mal was du da dabeihattest :D |
|
|
| dEEkAy |
Mhmm..oh je, weiß nicht mehr. Hatte so an die 50 mit, ich glaub ich hab u.a. Paul van dyk - Another Way vorgeführt.
An weitere kann ich mich nicht mehr erinnern, ist ja auch schon ein bisschen her. |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|