|
|
| Syntophax |
Joa,wir wollen bei uns zuhause die nächsten Tage unsern DSL und Telefontarif komplett umändern. Die Rechnungen bei der T-Com sind einfach zu krass. Deshalb hab ich an einen Wechsel zu 1und1 nachgedacht, die haben da ja momentan diese DSL-Angebote (dsl 6000 flat usw) und die achso angepriesene DSL-Flat-Telefonie für lau im ersten Jahr und anschliessend für ca. 10 euro. Wie auch immer, heute war ich im Telekomshop um mich über die Tarifkündigung fürs Telefon und DSL zu erkundigen. Der Verkäufer hat natürlich versucht mich von nem Wechsel abzubringen, was ja logisch ist;) , aber eins gab mir doch zu denken, unzwar das diese DSL-Telefonie (VoiP) ziemlich unsicher und abhörbar sei, da man ja über ne Internetleitung telefoniert.
Mittlerweile weiss ich gar nich mehr so recht, wer was genau anbietet usw....diese ganze Tarifflut nervt:mad:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser DSL-Telefonie bei 1und1 oder bei anderen Anbietern? positive oder negative Kritik? Ging der DSL(Internet/Telefon)-Wechsel reibunglos über die Bühne?
Lohnt sich eurer Meinung nach dieses Gesamtpacket von DSL 6000-Flat und DSL-Telefonie bei 1und1, oder empfiehlt ihr grundsätzlich was ganz anderes?
Bin für jegliche Vorschläge dankbar:) |
|
|
| RenM |
| quote: | | aber eins gab mir doch zu denken, unzwar das diese DSL-Telefonie (VoiP) ziemlich unsicher und abhörbar sei, da man ja über ne Internetleitung telefoniert. |
was imho quatsch ist, eine normale telefonleitung kann auch abgehört werden und ne verschlüsselung gibts bestimmt.
ausserdem wer soll dein telefon abhören????
ich habe mich jetzt bei arcor angemeldet da zahlt man 69€ im Monat für Telefonanschluss, DSL 6000 mit Flat und Telefonflat (normales telefon kein voip!!) |
|
|
| Lord Raiden |
| voip oder festnetztelefon oder handy.. das ist alles nicht verschlüsselt und kann von abgehört werden. vielleicht scheint es im ersten augenblick bei voip leichter zu sein weil Medium Inet, ist aber totaler quark. :) |
|
|
| shattered~soul |
hab hier aol phone/fritzbox fon wlan/uralt analog telefon...
als von klang machts kein unterschied, ob ich das telefon an isdn oder voip-netz hab, netzverfügbarkeit is seit einiger zeig au i.o.
voip-flat kostet 8,99, dsl 9,99 (alle bandbreiten, au 16mbit adsl2).
ich warte ja schon die ganze zeit drauf, dass telefon/dsl entkoppelt werden... soll wohl nächstes jahr endlich soweit sein :rolleyes: |
|
|
| disco stu |
wobei du ja weiterhin telekomkonsument bleibst, stichwort: letzte Meile und Resale Anschluss!
Du machst dir Gedanken das dein VoIP abgehört wird?
ähm Mr. Bush i've got the one you searched for ;)
Alles andere kannste auch abhören....
wenn ich mir meine Rechnung anschaue, denke ich nicht sie ist zu hoch, 2 Leute und es beläuft sich auf ~60 € im Monat davon 45 € Grundgebühren und ich hab ne Freundin ;)
Dann wird halt mit Skype telefoniert, ich versteh das nicht das sich die Leute immer die Post in Magenta ärgern, Telefonverhalten ändern und dann ist man wieder glücklicher ;) |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|