return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 
Technics SL 1200 bzw. 1210 MK 2 oder MK5 ?

TomVetch
Aufgelegt hab ich schon mit MK2, M3D und MK5...die M3D habe ich persönlich selber zu Hause, bin aber auch mit den anderen klar gekommen.

Bei den MK2 nervt mich nur immer, dass der Pitch am Nullpunkt bzw. um den Nullpunkt herum einrastet und man somit im 0er Bereich nicht genau genug pitchen kann. Das ist beim M3D oder MK5 nicht mehr so, da rastet der Pitch nicht mehr ein...
AndrewdeClark
quote:
Originally posted by Groovechampion
ja, aber ist man dich nicht so in etwa etwas zu "verwöhnt", was die technik betrifft! ...ich mein, die mk5 sind dann ja wieder "zu" gut und man kriegt es vielleicht dann auf andern plattenspielern nicht mehr so gut hin, weil diese schlechter sind

Da hast Du nicht ganz unrecht! Also ich merk schon den Unterschied, ob ich an einem MK2 oder an einem MK5 drehe! Naja, vielleicht gehts ja auch nur mir so... ;)

Teile die Aussage von darkstar: Glücklich wirst Du mit beiden Modellen! Hauptsache Technics!
AndrewdeClark
quote:
Originally posted by TomVetch
Bei den MK2 nervt mich nur immer, dass der Pitch am Nullpunkt bzw. um den Nullpunkt herum einrastet und man somit im 0er Bereich nicht genau genug pitchen kann. Das ist beim M3D oder MK5 nicht mehr so, da rastet der Pitch nicht mehr ein...

Ja, das nervt mich auch. Ein weiterer Pluspunkt neben dem verbesserten Motor beim MK5. Naja, die M3D sind ja praktisch diesselben wie die MK5. Nur das es die M3D nicht in silber (also die 1200er Modelle) gibt...
Groovechampion
achja, das habe ich ganz vergessen, dass der pitchfader bei den mk2 einrastet! nun gut, das ist schon sicher nervig! naja aber was mir halt eben sorgen macht ist die sache, das die dinger zu gut sind! aber ich seh schon, das wird ne schwere entscheidung! ...aber ob das schwerer sein wird mit schlechteren plattenspielern aufzulegen, wenn man jetzt ne ganze weile nur mit den mk5 aufgelegt hat?
darkstar
wobei ich anfangs auch enorme probleme mit dem pitchlock vom m5g hatte.....dass man den immer erst rausmachen muß....
lag aber evtl auch am alkoholpegel ;)

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany