| Sir. Lunchalot |
Ok, ich gebe zu, ich hätte mir den Thread schon früher anschauen müssen. Er enthält die typischen Kriterien, die mir sagen: "Das solltest Du Dir mal durchlesen":
1. Ein unspezifischer Thread Titel
2. Ein Username, den ich nicht kenne und viele Replies
Hierbei gleich nochmal die hier angesetzte Meßlatte zum Thema "Filesharing":
Grundsätzlich gilt: TA does not support filesharing. Aus diesem Grundsatz resultiert, dass alle Threads, in denen Sets/Singles/Alben (vom Schärfegrad des Vergehens her ebenfalls in dieser Reihenfolge zu sehen) entweder geschlossen oder gelöscht werden. Es war auf GTA noch nicht nötig für ein solches Vergehen einen User zu sperren
Wie immer gibt es keine Regel ohne Ausnahme: Es war und ist bei TA schon immer üblich gewesen, dass Amateur Sets und Productions frei erhältlich sind. Es hat ebenfalls schon immer zur Kultur von "DJ-Musik" gehört, dass Promo Mixe gemacht und von DJ`s versendet werden. Heute ist es eben nicht mehr der Postweg, sondern das Internet
Mir ist bewusst, dass hier eine Inkonsistenz in der Argumentation ist und dass diese Position angreifbar. Solange sie allerdings die offizielle Position von ganz TA ist, werde ich sie nicht für ein Subfprum ändern. Wenn das Pendel jemals ausschwingt, dann nur in die Richtung, dass gar keine Sets mehr geduldet werden, also auch keine Promo / Amateur Sets
Es gibt ein weiteres Zugeständnis meinerseits an GTA, welches nicht den normalen Gepflogenheiten entspricht und auch nur "auf Bewährung" ist. Normalerweise müssen alle Promo / Amateur Sets im "DJ Promotion Forum" gepostet werden und gehören nicht in die Regionalforen. Dieses Zugeständnis gilt nur, solange sich die Zahl derjenigen, die Sets posten in einem vertretbaren Rahmen hält. Sobald die Übersichtlichkeit des Forums mal darunter leidet, dass es hier fast nur noch Threads gibt, wo jemanden seinen Mix promotet, werde ich das unterbinden. Dies ist übrigens nicht neu, sondern schon immer von mir so offen vertreten worden. Viel mehr Sorgen machen mir in diesem Bereich aber die extreme Zunahme an Radio Threads, für die genau dasselbe gilt
Ich hoffe die Sachlage somit nochmal so eindeutig wie möglich dargelegt zu haben, so dass jeder selber einschätzen kann was geht und was nicht. Ein wenig mitdenken und dann bin ich mir sicher, dass jeder die richtige Entscheidung treffen wird, was er macht und was nicht.
So, jetzt hab ich so viel geschrieben, jetzt date ich damit vielleicht gleich den "Regel" Sticky up...
Normalerweise würde ich diesen Thread jetzt zu machen, aber nachdem ich mich hier so grundsätzlich geäussert habe, soll es natürlich auch die Chance zu Diskussion darüber geben.
Wenn es hier natürlich mit gegenseitigen Beleidigungen weiter geht, dann wird dieser Thread natürlich geschlossen. Ich kann mich hierbei nur Frank anschließen: Privates und persönliches klärt Ihr bitte per pm.
Danke,
Lunchy |
|
|