return to tranceaddict tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 
Ableton Live 5 FAQ
BSM
Hi,

ab über dieses Programm im PvD Thread gelesen, und will mir das jetzt mal angucken, ob das nicht was für mich ist, wobei ich eigentlich ein Vinyl Liebhaber bin. Aber man muss ja alles mal ausprobieren.
Hab mir jetzt mal ne Demo runtergeladen, hat jemand von euch evtl.
eine FAQ auf Deutsch (Englisch würde auch noch gehen).
Denn so weiss ich nicht wirklich was ich damit anfangen soll :conf:
Vielen Dank für eure Hilfe :toocool:

greetz

BSM
Terrence Parker
http://www.ableton.com/index.php?main=faq ;)
godfatherdc
viel spass und viel glück...
shattered~soul hier aus dem forum hat das einigermaßen drauf, schick den mal eine pm ;)
ich bleib bei traktor :D
shattered~soul
quote:
Originally posted by godfatherdc
viel spass und viel glück...
shattered~soul hier aus dem forum hat das einigermaßen drauf, schick den mal eine pm ;)

Echt? Das wär mir neu :toothless

Bin n00b :D

Naja... fragen kannst mich schon, aber ob ne adäquate Antwort kriegst... :clown: ;)
godfatherdc
quote:
Originally posted by shattered~soul
Echt? Das wär mir neu :toothless

Bin n00b :D

Naja... fragen kannst mich schon, aber ob ne adäquate Antwort kriegst... :clown: ;)

nur keine falsche bescheidenheit, du kannst das schon :p
Tom Paris
quote:
Originally posted by godfatherdc
...
ich bleib bei traktor :D

Wenn Ableton jetzt vom Sinn her das gleiche wie Traktor wäre würd man diesen Post jetzt sogar verstehen, aber so...
godfatherdc
quote:
Originally posted by Tom Paris
Wenn Ableton jetzt vom Sinn her das gleiche wie Traktor wäre würd man diesen Post jetzt sogar verstehen, aber so...

ich weiss das ableton was anderes ist, hab mich schon mehr als genug damit befasst. ich wollte damit nur ausdrücken, das ich mit traktor besser klar komme, auch wenn ableton nicht genau das selbe wie traktor ist. man kann mit beiden programmen in echtzeit mixen, und das ist bei traktor wesentlich einfacher, auch wenn es nicht das selbe ist ;)
(..lol, ich wiederhole mich ja :D)
Tom Paris
vor allem aber ist das nicht das erklärte Ziel von ableton, das wollte ich damnit sagen
Live ist kein Turntable-Ersatz am Rechner!
Rockabye
quote:
Originally posted by Tom Paris
vor allem aber ist das nicht das erklärte Ziel von ableton, das wollte ich damnit sagen
Live ist kein Turntable-Ersatz am Rechner!

BSM möchte damit aber mixen, also hat der Post vom Paten schon Sinn
BSM
naja mixen schon aber man kann damit auch mehr in seine Mixe einbauen oder? Kann man damit auch "produzieren"?

mfg

BSM

AndrewdeClark
Wenn Du Vinylliebhaber bist, warum kommt dann nicht Final Scratch für Dich in Frage? Schon ausprobiert?
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 
Privacy Statement