return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 4 5 [6] 
Umfrage: Kanzlerduell! Wer war besser

disco stu
quote:
Originally posted by Rockabye
oh gott vor beckstein graut mir auch.

aber ob der so weit von schily entfernt ist weiß ich auch nicht. die verstehen sich ja ganz gut und sind sogar duz-freunde...

der schili ist glaube ich auch mit anderen innenminister auf Du oder denkst du zwischen den Parteien herscht immer nur seriösität. Die Duzen sich bestimmt fast alle
Rockabye
quote:
Originally posted by disco stu
der schili ist glaube ich auch mit anderen innenminister auf Du oder denkst du zwischen den Parteien herscht immer nur seriösität. Die Duzen sich bestimmt fast alle

die habens aber vor laufenden kameras bei "was erlauben strunz" gemacht. hat mich halt nur gewundert.

klar sind auch vereinzelt sicherlich leute aus verschiedenen parteien so etwas wie "befreundet". wenn die kameras aus sind kommen die ja wohl auch alle ganz gut miteinander klar...
Tom Paris
quote:
Originally posted by RenM
falsch: Der Westen hat zwar Unsummen in den Osten gepumpt, dort wurden sie aber von Politikern falsch eingesetzt und sind in weiten Teilen nutzlos versickert. dass der osten fallen gelassen wurde kann man nicht so stehen lassen.

Das Geld wurde als Zuschuss zu Investionen verbraten. Und wer at invesiert? Westdeutsche Hotelbetreiber.
Mach mal ne Tour um die Müritz und zähl mal die Hotels, die da leerstehen. Ossis haben diebetsimmt nicht gebaut...

quote:
Die Ostbetriebe waren einfach Marode bis zum geht nicht mehr. Ohne riesige Investitionen konnte keiner dort weiter produzieren und da ist es nur logisch die Betriebe zu schliessen, wenn es sich einfach nicht lohnt. Das ist zwar schlimm für die Menschen, aber so funktioniert das System, die Konzerne können sich auch ncht leisten geld zu verschenken. Die DDR konnte sich ja als Staat selber nicht mehr halten und wäre nur wenig später aufgrund der schlechten Wirtschaftslage zusammengebrochen, da die Aufträge aus der UDSSR (die ja selber massive probleme haben) ausgeblieben sind.

quote:
Ein weiteres Problem ist auch einach die Mentalität vieler Menschen. Das hat jetzt hier nix mit Anti Ossi Populismus zu tun, sondern es ist viel mehr ein Fakt dass die Leute jahrzente lang nichts anderes gewohnt waren als einen zugesicherten Arbeitsplatz und keinerlei Eigeninitiative zeigen mussten.

Bull.Geschwafel und Phrasendreschen a´la BILD.
quote:
übrigens gab es in den letzten 4 jahren eine quasi große koalition, da alle größeren Programme mit der CDU durchgeführt worden sind z.b. Agenda 2010

Auch das halte ich für Blödsinn. Die CDU hat oft genug Sachen abgeblockt, die sie ein paar Jahre vorher selbst ändern wollten.

quote:
aehm, was gabs denn im Osten?

genug, was erhaltenswert gewesen wäre...
Sir. Lunchalot
Ein Thread für die Wahl sollte im Moment reichen. Da der andere einen Poll hat wird dieser geschlossen. Bitte verlagert die Diskussion in den anderen Thread rüber.

**closed**

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany