return to tranceaddict

[OT] Frage zu Navigationssystemen

DigitalFreak
Heyho!
Ich hab da mal ne Frage zu Navigationssystemen:
Mein Vater hat sich vorgestern ein Navisystem mit PDA geleistet (~400€) und das Teil brauch immer ca ne 1 Stunde, bis es zum Satteliten verbunden ist.
Ist das normal? Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen.
Wenn es dann mal endlich verbunden ist, läuft es tadellos, aber so lang kann man doch nicht warten!

Danke im vorraus.

ps: Firma war irgendwas mit Blue ... BlueMedia oder irgendwie so =)
knobocop
Unsere Nachbarn haben auch eins (per PDA) und das braucht ca. 10 Sekunden für die Verbdindung. 1 Stunde ist also meiner Meinung nach nicht normal.
MGR
Nein, normal ist das nicht. Beim ersten Connect darf das bis zu 20 Minuten dauern aber anschliessend sollte er seine Position recht schnell gefixt haben.

Schau mal hier rein, ist ein hoch frequentiertes Forum zum Thema NAVI: www.pocketnavigation.de
dEEkAy
Also mein PDA/meine BlueTooth GPS Maus braucht ca. 45-60s bei einem Kaltstart bis zur Synchronisation mit den Satelliten.
darkstar
bluetooth gps maus???

mein garmin foretrex 201 braucht höchstens ne minute.

habt ihr den pda schon an vershciedenen orten ausprobiert?
da gps hauptsächlich für luft und schiffahrt entwickelt wurden sind die satteliten von hier aus ziemlich im süden, somit kanns sein das gebäute nen funkschatten weren...

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany