|
|
| Keldana |
| quote: | Behördenauflagen
01-08-2005
Nachdem die Loveparade und ihre spontan geplanten Ersatzveranstaltungen in diesem Jahr ausgefallen sind, trifft es nun auch den Hamburger G-Move. Der ursprünglich für Mai angesetzte Technoumzug wurde bereits auf einen späteren Termin, genauer gesagt den 17. September, verschoben.
Nun gab der Veranstalter Björn Lau bekannt, dass der G-Move ganz ausfällt. Grund: es gäbe zu viele Auflagen. So sei der G-Move nicht zu finanzieren. Nun ist das Gerangel um die Parade scheinbar auf seinem Höhepunkt angekommen. Bereits im letzten Jahr äußerte sich bei den Ravern Unmut über die Verlegung der Strecke – der G-Move wurde in die abgelege HafenCity verbannt. Das hatte Folgen: statt der erwarteten 200.000 Jünger kamen nur 15.000. Eine Pleite.
Lau gegenüber der Hamburger Morgenpost: „Wir wollen mit dem G-Move im nächsten Jahr weitermachen. Ob dann in Hamburg oder einer anderen Stadt, steht noch nicht fest.“
Autor: M.Weiland
Foto: MOPO
Related websites:
http://www.g-move.de |
was soll man dazu noch sagen ??? :nervous: |
|
|
| Mighty Johnny |
wobei der G-Move auch eine Parade wie die reincarnation oder die visionparade war... sprich die Kirmes bei diesen Veranstaltungen nicht weit weg war... oder ist.
wenn wir doch mal ehrlich sind,könnte man dieses Jahr nur zu einer Parade guten Gewissens hingehen... nämlich zur Streetparade. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Keldana
was soll man dazu noch sagen ??? :nervous: |
Der Artikel beginnt schon mal schlecht recherchiert, denn die "Ersatzveranstaltung" Planet pro Berlin hat stattgefunden und war ein voller Erfolg.
Was den G-Move betrifft, so erstaunt es mich, dass anscheinend selbst eine Stadt wie Hamburg versucht das Thema aus der Stadt zu bekommen. Eine echte Begründung ist für mich nicht ersichtlich. |
|
|
| Mighty Johnny |
| na das ist doch kein Wunder... Stichwort CDU ;) die würden lieber heute als morgen damit nichts mehr zu tun haben wollen so denk ich... |
|
|
| Hoirkman |
Es geht wahrscheinlich, wie immer, um die Kosten-
Die Stadtväter möchten gern die Steuereinnahmen einstreichen (durch den Konsum der Leute) aber nicht die Aufräumarbeiten bezahlen.:confused: |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|