return to tranceaddict
Pages: [1] 2 3 4 
Neues Preismodell für CDs

Sunny_and_Coz
quote:

Universal Music: Neues Preismodell für CDs
von MarkusP für WinFuture.de
Universal Music, ein Tochterunternehmen des Medienkonzerns "Vivendi", startet ab heute in Deutschland mit einem neuen Preismodell für Musik-CDs. Mit den sogenannten "Entdecker-Preisen" möchte man mehr Kaufanreiz geben und den schwachen Tonträgermarkt beleben.
CDs von weniger bekannten Künstlern sollen nach dem Modell anfangs zu einem "Entdeckerpreis" von rund 13 Euro pro Stück verkauft werden. Mit zunehmendem Erfolg des Künstlers soll auch der Preis der CDs ansteigen.

Quelle: http://winfuture.de/news,21657.html

sven
pillGrim
13€???

Alles aber 10€ abwärts würde Sinn machen! Je nach Art der Aktion bekommt mant doch jetzt schon viele Alben für 13-14€!

Außerdem ist es doch äußerst komisch, wenn eine CD zunächst 13€ kostet und einen Monat später 16€ weil die CD hoch in den Charts eingestiegen ist. Am besten noch für jeden Platz in den Top 100 2 Cent drauf oder wie?
shattered~soul
Ähm... lol? 13€ wär ein angemessener Maximalpreis :toothless
XeCUTionER
aber echt mal, schwachsinn hoch 10!
spielen sich auf, als wären sie die größten wohltäter, dabei verarschen sie die leute nur!
Mighty Johnny
na ob das ein erfolg wird?! das wage ich doch mal zu bezweifeln... ausserdem ist es für mich dreist auf eine art... denn es zeigt wie groß die gewinnmarge von den Künstlern und Plattenfirmen immernoch ist...

das soll jetzt kein Freifahrtsschein für illegales Filesharing sein... ganz im Gegenteil... aber ich denke,wenn da die Preise humaner wären,bis zu 50 cent pro Lied.. dann sähe es gleich ganz anders aus...

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany