return to tranceaddict tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
Pages: [1] 2 3 4 5 
1 Technics vs. 2 Reloops

shattered~soul
Nachdem ich langsam einige Platten hier rumliegen hab, würd ich die doch auch gern mal benutzen ;)

Nun bin jedoch immer wieder am überlegen, welche Turntables ich mir zulegen soll.
Aktuell hab ich 400€, also gibt´s die Möglichkeit was billiges zu kaufen oder noch ein bisschen zu sparen um einen Technics zu kaufen und nach noch (viel mehr) sparen dann einen 2. sowie einen Mixer...
Die zweite Möglichkeit würde natürlich vorerst kein Mixen erlauben, frühestens wenn ich noch nen Mixer dranhäng und den Pc.
Die erste Möglichkeit ist so gesehen teurer, da ich irgendwann doch mal Techs möchte...

Dachte mir, ich lass euch mal entscheiden :D

Weitere Vorschläge? Nur her damit :)
MYSTERO
kommt drauf an was du vorhast. zum probieren / "macht-mir-das-überhaupt-spaß?" würde ich mir erst was günstiges von ebay besorgen. bei weiteren plänen wieder verkaufen.

SONST TECHNICS!!!! an denen geht kein weg vorbei.
DigitalFreak
nach der party am wochenende:
VESTAX!!!!

zwar ziemilich teuer, aber die dinger sind der hammer!!! :)
ultra pitch und die progplatte wird zum oldschool-hit, ne yoko? :)
die platten laufen so exakt wie cds (hammer anlaufspeed etc)
negativ aufgefallen ist jedoch der etwas zu kurze und gerade tonarm, denn die nadel reichte nicht in den lichtstrahl der beleuchtung
ScuL
keiner :)
weiter sparen und 2 OEM-TT's schaffen.
(Synq XTRM/Stanton ST-150/American Audio HTD4.5 oder etwas in dieser serie) ..
super billig, und top kwalitet :D
shattered~soul
quote:
Originally posted by MYSTERO
...zum probieren / "macht-mir-das-überhaupt-spaß?" ...

Dieses Kapitel seh ich unter "Traktor" schon ziemlich abgehandelt ;)

quote:
Originally posted by ScuL
keiner :)
weiter sparen und 2 OEM-TT's schaffen.
(Synq XTRM/Stanton ST-150/American Audio HTD4.5 oder etwas in dieser serie) ..
super billig, und top kwalitet :D

475 €, naja super billig net unbedingt, oder? ;)
shattered~soul
quote:
Originally posted by DigitalFreak
nach der party am wochenende:
VESTAX!!!!

zwar ziemilich teuer, aber die dinger sind der hammer!!! :)
ultra pitch und die progplatte wird zum oldschool-hit, ne yoko? :)
die platten laufen so exakt wie cds (hammer anlaufspeed etc)
negativ aufgefallen ist jedoch der etwas zu kurze und gerade tonarm, denn die nadel reichte nicht in den lichtstrahl der beleuchtung

Hmmm. Gleichlauf und so wär ein Argument, für extreme Spielereien werd ich früher oder später aber zu nem Laptop mit Live greifen ;)
dj_macgyver
ich hab selber mit gemini angefangen aufzulegen... wollte damals auch nicht wahrhaben dass es da unterschiede geben soll... aber es gibt sie...

daher meine empfehlung: technics all the way... is nicht umsonst der referenz-plattenspieler ;)

in wie weit du der empfehlung folgen kannst is aber 'ne andere frage, sprich: wie dringend du deine turntables brauchst, musst du selber beurteilen ;)
dEEkAy
quote:
Originally posted by MYSTERO

SONST TECHNICS!!!! an denen geht kein weg vorbei.

+1

hab mir auch einen technics gekauft anstatt 2 billig teile :D

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany