return to tranceaddict
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 
War/Ist es das Wert?!...

nyron
man möge mir den thread verzeihen^^

Bin zwar noch nicht seit allzu langer zeit ihr am posten, aber trotzdem mache ich mal hier meinen thread zu thema finanziellen aufwand des hobbys musik auf.

fast jeder hier kauft sich wohl in regelmäßigen abständen neue platten von seinen trance/techno/house etc. größen, steckt viel geld in sein hobby. Aber ist/war es euch bis zum heutigen zeitpunkt wert gewesen?!... so im nachhinein?...

sicher es ne saubere sache sich die platten von den interpreten zu kaufen die man mag, und sie sounterstützt... aber kommen euch beim anblick eurer sammlungen nicht manchmal die gedanken, ob man das geld nicht auch in etwas anderes hätte anlegen können?!...

in meinen augen,verjährt musik nach einer zeit, vinyls werden so ausgiebig gehört, das sie einem früher oder später aus dem hals raushängen, ob nun gemixed oder für sich normal gespielt.

ich sammle nun vinyls seit knapp 1 1/2 jahren und habe schon fast 1600euro in dieses hobby investiert, was für mich als schüler, ein exorbitant hoher betrag ist. sicher habe ich viel spaß am mixen, amhören, ge´flashed zu werden...

aber zu dem Preis?!...

(fehler gibs da oben au masse, behaltet sie für euch)

:happy2:
Gabriel_Joyce
ja klar kommen mir diese Gedanken ... aber dann sag ich mir ... hey was hätte ich sonst mit dem Geld gemacht? Aufn Kopf gehauen? PC Spiele gekauft?

Und mal ganz ehrlich ... musik machen egal ob selbst zu produzieren oder oder sogar Djing ist ein immernoch kreativeres Hobby als vor der Glotze zu hocken, wie es 80% der Jugendlichen heutezutage tun ... ich muss sagen ich bereue keinen Cent ... ich bereue nur, dass ich nich früher damit angefangen habe (vor allem producing), dann wäre ich heute weiter ...
Ich wüsste nicht, was mein Leben sonst ausfüllen würde, hätte ich nicht die Musik und glaub mir ich hab schon wesentlich mehr Geld dafür ausgegeben ;)
shattered~soul
Nö, bisher bereu ich noch nix, steh aber grad erst am anfang ;)
Man fragt sich doch eh bei jeder Investition, ob sie richtig/ wichtig/ gerechtfertigt/ sonst was war :)
Bernd_Gradish
Ja rentiert sich. *auf seine Plattensammlung von über 1000 Stück guck*
shattered~soul
quote:
Originally posted by Bernd_Gradish
Ja rentiert sich. *auf seine Plattensammlung von über 1000 Stück guck*

Nenn mir doch bitte mal deine genaue Addresse und verrat mir, wann das nächste mal keiner da ist ;)

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany