|
|
| AbovetheskY |
finde deine fragestellung sehr interessant um ehrlich zu sein!
ich für meinen teil investiere seit ungefähr 1991 geld in masse in
12" und cds(vom weggehen nicht zu reden)und was ich da bislang in
die musik reingesteckt habe, würde wohl sicher für ein auto der mittelklasse reichen! ;)
gebe dir recht nyron, manche 12" hast du nach einiger zeit mehr als satt,
weil du sie entweder zuhause, im club, auf events oder im radio zu oft
gehört hast. man hat die 12" einfach "über" und man fragt sich, warum
zum geier man sie nur gekauft hat, bevor sie nach weiter hinten in der
plattenkiste wandert oder sogar für eine weile gänzlich aussortiert wird.
allerdings kommt dann meist (zumindest ist es bei mir so) der folgende
punkt zum tragen: welche art musik ich gerne höre, ist bei mir auch
extrem von der stimmung und laune abhängig, ebenso auch vom wetter! ;)
mancher track, den ich heute nicht mehr hören kann, wird aus nicht
genau zu beschreibenden gründen wieder ein lieblingstrack und ich
würde mir durchaus selbst wohin beissen, hätte ich die 12" oder
die cd dann nicht mehr oder ich hätte sie nur alleine wegen dem
"genervtaspekt" verkauft! ;) unterm strich bereue ich es bei 95%
meiner angesammelten 12" und cds nicht, das ich sie habe, weil ich
auch soviele davon mit besonderen menschen und den dingen die mich
mit ihnen erleben und die schönen momente, die ich mit ihnen teilen
durfte, erinnern. oder an clubbesuche, die ich nie wieder vergessen
werde für den rest meines lebens. und auch schon allein deshalb kann
ich sagen, das ich keine mark bzw. keinen cent dafür bereue! :) |
|
|
| Bloodflower |
meiner meinung nach:
musik ist irgendwo ein reiner gebrauchs- und konsumgüter.
man hört sie, erfreut sich daran, vergisst sie, einige wenige ausgezeichnete behält man ein leben lang. wenn ich sehe wieviele den neusten platten hinterher rennen sie dann paar monate später bei ebay wegen "gefällt mir nimmer" für die hälfte verkaufen, da häts ne ordentliche 192kbps version auch getan.
daran sieht man dann das deutschlands jugend einfach zuviel geld zur verfügung hat.
auf der anderen seite gibts aber dadurch leute wie unsere nachwuchs gtas hier die einen kleinen beruflichen erfolg nach dem anderen verzeichnen, und warum? eben WEIL sie sich in ihr hobby so fanatisiert haben. ihre technics dreimal täglich auseinander und wieder zusammenschrauben, jeden track der sie inspiriert analysieren um zu lernen... und um später selber als "state of the art" künstler da zu stehen! in dem fall bringts ne menge meiner meinung nach...
viele bezeichnen das als "freak", "nerd" sonstwas. aber wenn man sich so sehr für was interessiert und es bestandteil seines lebens werden lässt, was ist daran so verkehrt? (ich rede nicht von den 25h/tag world of warcraft zockern, die sind wirklich psycho)
man spezialisiert sich selbst ohne direkter beihilfe dritter. und man verlernt ja vieles im leben, aber was man sich selbst mit seinem eigenen schweiß und blut beigebracht und erschaffen hat, das behält man meist ein leben lang...
gehörte das noch zu frage?? egal... :o :crazy: :tongue3
soviel zum thema: "wenn ihr mich fragt!" |
|
|
| Bloodflower |
achso, ich vergleich das immer mit meinem ding.
ich hab jetz seit dem ich 17 bin, gute € 3000,- in die fotografie gesteckt, minus der 700€ für die alte nikon sind das allein 2300 ocken für mein neues canon system. dafür weiss ich aber das ich das alles NIE NIE NIE im leben "über" haben werde. seitdem ich diese ausdrucksform entdeckt habe und mich davon faszinieren hab lassen wusste ich dass ist es was du willst. das ist deine bestimmung/mission im leben (ok ich übertreibe schonwieder... :p)
mann muss mir einestages schon das linke auge oder die reche hand wegfetzen um mich nichtmehr dafür zu begeistern.
"only the freaks survive." oder so... :rolleyes: :tongue3 |
|
|
| MirkoS |
Kurz und knapp man invistiert doch etwas um Spaß zu haben.
Der eine verballert es in Drogen, der andere in sein Auto, jemand anders in teure Markenklamotten und ganz Verrückte halt in Schallplatten.
Ich habe es damals von meiner Mutter immer jeden Tag gehört!
"Junge, gib Dein Geld nicht immer für Platten aus, die sind später nichts mehr wert!"
Irgendwo hat Sie Recht! Andererseits hätte ich dann bestimmt eine andere Alternative gefunden mein Geld auf dem Kopf zu hauen.;)
Im übrigen wenn jemand es nur darauf absieht mit so einem "Hobby" Millionär zu werden so kann ich Ihm davon nur abraten.
Es ist ein schönes Hobby, zweifelslos und besser als nur blöd vor der Glotze zu hocken.
Ich möchte auch nicht wissen wieviel Geld ich für Equipment, Vinyls und CD´s ausgegeben habe.;) :nervous:
Ich denke mal es hätte für einen "Ascona" gereicht.
Ich habe aber das Geld gerne dafür ausgegeben und es war auch eine geile Zeit!:) |
|
|
| Gabriel_Joyce |
lol :)
sorry aber der 1. satz ownt :)
EDIT: is mir nochn post dazwischen gekommen ... meinte den 2. post von bloodflower :) |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|