return to tranceaddict
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 
[OT] Benzinpreise ...>wo soll das enden??

Frank-HH
wird euch auch immer mehr schlecht, wenn ihr an die Tankstelle fahrt?? Und vor allem wenn man so hört, wie sich die Benzinpreise noch nach oben entwickeln sollen???

Hier im Radio und gestern auf N24 sprachen die schon von Preisen von 1.80 Euro pro Liter!!!:eyes: :eyes: :eyes: ...Sorry, wie soll man sich das denn noch leisten können???

Fahrt Ihr auch schon weniger mit den Auto, vor allem lange Stecken?? Ich versuche in letzter zeit, immer weniger lange Strecken mit den Auto (auf jeden fall alleine) zu fahren!!

Was meint ihr, wie soll das weitergehen?? Hat die Autoindustrie es verschlafen, endlich andere Antriebe zu entwickeln????
Finde ich ja!
Stiffmaster
das ganze verhalten der aktionäre auf dem ölmarkt ist meiner meinung nach total asozial!wir haben öl ohne ende aber es wird immer teurer.meiner meinung nach müssten sich die regierungen der größten verbrauchsländer zusammentun und mal was dagegen tun.verbraucherschutz sieht anders aus!die können in den ölfirmen machen was sie wollen ohne vorschrift!aber die regierungen werden niemals was dagegen tun weil um so höher der ölpreis umso höher die steuereinnahmen...

das einzige was man machen persönlich dagegen machen kann ist weniger autofahren aber das sagt sie so leicht da ich auf mein auto angewiesen bin und fahren MUSS um zur arbeit zu kommen.die zukunft wird im wasserstoff antrieb liegen.
disco stu
quote:
Originally posted by Frank-HH
wird euch auch immer mehr schlecht, wenn ihr an die Tankstelle fahrt?? Und vor allem wenn man so hört, wie sich die Benzinpreise noch nach oben entwickeln sollen???

Hier im Radio und gestern auf N24 sprachen die schon von Preisen von 1.80 Euro pro Liter!!!:eyes: :eyes: :eyes: ...Sorry, wie soll man sich das denn noch leisten können???

Fahrt Ihr auch schon weniger mit den Auto, vor allem lange Stecken?? Ich versuche in letzter zeit, immer weniger lange Strecken mit den Auto (auf jeden fall alleine) zu fahren!!

Was meint ihr, wie soll das weitergehen?? Hat die Autoindustrie es verschlafen, endlich andere Antriebe zu entwickeln????
Finde ich ja!

zum Teil ja, da hat es die Industrie verschlafen. VW stellt ja jetzt das Projekt 3Liter Auto ein, weil es zu teuer wird.

Es führen aber noch weitere Faktoren zu dem hohen Preis, einmal die Steuern (Aber das is ein anderes Thema) und der ziemlich hohe Ölpreis von 61 Dollar/Barrel. Der neue Iranische Präsident will jetzt auch noch mehr dran verdienen, ich schätze das es noch mehr wird.

Ich halte es so das ich mein Auto unter der woche stehen lasse und mit dem Fahrrad fahre. Wenn ich längere Strecken fahre versuche ich immer über die Mitfahrzentrale jemanden zu bekommen, da kann man sich dann die Kosten teilen.
dj_macgyver
also, ich persönlich finde ja, dass es eine politik, die immer mehr flexibilität und v.a. mobilität von den arbeitnehmern verlangt, eine derartige explosion der energie- und damit transportpreise (ich rede auch vom öffentlichen personennahverkehr etc) nicht verantworten kann - aber im gegenteil... mit der ökosteuer hat man's ja nur noch schlimmer gemacht...

finde's nur immer wieder interessant, dass die ferien ja überhaupt nix mit dem spritpreis zu tun haben... wer's glaubt...
MYSTERO
alternativen wie wasserstoff gibts es nicht, es sei denn man will sich mit deutlich weniger ps zufrieden geben.

zum wasserstoff: das tolle am öl ist ja das eine hohe menge an energie auf kleinem raum komprimiert ist. bei wasserstoff ist dies leider nicht der fall.

und anders: meiner meinung nach ist es ja auch eine politische sache. wenn die menschen auf andere energie-quellen zurückgreifen verdienen die öl-firmen nichts mehr... weiteres kann man sich dazu denken.

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany