|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Sorry, musste mal Werbung in eigener Sache mit Erdgasfahrzeugen machen, los los Disco Stu, ich warte auf nen dummen Kommentar! :toothless |
geh mir nicht aufn Sack
mal was zum Thema:
bin Früher in Frankfurt nur Bahn gefahren und es war deutlich billiger als das Auto, na gut es dauert etwas länger und man hat mal verspätungen aber das muss man mit humor nehmen.
Jetzt in Oldenburg fahr ich mit dem Fahrrad, das ist noch billiger und hält fit |
|
|
| XeCUTionER |
mein vater fährt von hier auch jeden tag mitm zug nach frankfurt (nach frankfurt ne gute stunde und dann noch mal ne halbe stunde in frankfurt)! mitm auto wäre wahrscheinlich auch schneller, aber stressiger und das kann ja kein mensch bezahlen!
wenn er mitm ice fahren würde, wäre er natürlich schneller, aber das kann ja genau so kein mensch bezahlen.... |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by NetX
wie wär´s denn hiermit?
ich habe brav mein HVV-Ticket und fahre morgens mit Bus und SBahn zur Arbeit und abends damit auch wieder zurück.
Ja, es dauert länger als mit dem Auto, sogar 3x so lang. Aber es geht.
Und in Hamburg sind die Verbindungen in der Regel locker gut genug, daß hier keiner meckern müsste.
ich hab mir mal Frank rausgepickt, weil ich bei ihm Arbeitsplatz und Wohnort kenne - ist also kein Angriff, sondern nur mal eine Beispiel-Rechnung:
Frank, Du wärst mit dem Bus 193 von Haustür zur Arbeit übrigens 33min unterwegs OHNE UMSTEIGEN.
Map24 sagt für Deinen Arbeitsweg 9km und 17min, soviel schlimmer wär das nicht.
HVV-Ticket kostet im Monat 65,- Euro (Abo-Ticket für Großraum Hamburg 24x7x365) |
richtig, aber=... da ich von ca. 200 Arbeitstagen ca. 120 mit den Fahrad zur Arbeit fahre...gut nicht? Und nicht jeder hat die möglichkeit, mit öffis zu fahren und so zu arbeit zu kommen!!
Was machen die????
Und es geht mir nicht um den Arbeitsweg, sondern darum, das sie Autoindustrie endlich mal alternative Antriebsguellen entwickeln/herstellen sollen!! Und sich nicht "noch engere Spaltmasse" und so ein Quatsch kümmern soll!!!
Mein Audi A3 verbraucht im schnitt ca. 5,9 Liter!! 1996 hatten wir hier in der Firma auch schon einen Audi A3, Verbrauch 5,5 Liter (zwar etwas leichter und paar Ps weniger, aber...)!! Tolle Weiterentwicklung!!!
@Stu...einfach nicht beachten !!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
| Nero73 |
Das könnte man auch getrost löschen *kopfschüttel* |
|
|
| STRANDJUNGE |
mir macht die entwicklung der benzinpreise auch sorgen, mittlerweile führt 1,199 für super ( in hamburg ) zu schlangen an der tanke
während es vor wochen noch der höchstpreis war und dann die tankstelle menschenleer war. dazu kommt daß ab juli durch die
änderungen der beiträge zur krankenversicherung das einkommen geringfügig sinkt und auch die kosten für heizung ( hab ölheizung,
intelligenterweise lässt der vermieteter die anlage auch bei 35 grad außentemperatur laufen ) und öffentliche verkehrsmittel steigen
werden.
aber was soll man machen? wie mighty johnny schon sagte ist der hohe verbrauch einiger länder schuld, auch die politisch instabile
lage im nahen osten trägt dazu bei und auch die hohen steuern und abgaben die leider kaum in die erhaltung und sanierung
des verkehrsnetzes fliessen sondern nur zur sanierung des maroden finanzhaushaltes deutschlands verwendet werden.
auch die geplante erhöhung der mehrwertsteuer wird kaum zur senkung des preises beitragen. und das die industrie bewusst oder unbewusst alternativen nicht anbietet ist auch nicht von der hand zu weisen.
um kosten zu sparen könnte man als sofortmaßnahme den hvv benutzten aber ich bin einfach zu faul diesen benutzen wenn das auto in der garage wartet ( und monatlich festkosten verursacht ). gerade morgens nach dem clubbing dauert mir das einfach zu lange, wohne im osten der stadt und hab keinen nachtbus vor der tür. muß also den ersten bus abpassen der ab 6.30 uhr nur alle 40 min einmal fährt oder von der u-bahn 20 min zu fuß laufen ( was aber nach einem aufenthalt in stickigen clubs manchmal durchaus eine wohltat sein kann ). dauert aber gut und gerne eine stunde vom kiez aus während man mit'm auto nur 20 min braucht. ausserdem sind das mal eben ca. 4,50 eur fahrtkosten für die man auch die gleiche menge benzin bekommt die man für die strecke braucht. und auch zur arbeit ist mir der weg
per hvv zu lang, muß von osten an den nordwestlichen stadtrand.
da bleibt nur eines - die kosten hinnehmen und versuchen so sparsam und wenig wie möglich zu fahren. aber die klimaanlage bleibt an - ideal für solch heuschnupfen geplagte verkehrsteilnehmer wie mich. |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|