return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 
[OT] Benzinpreise ...>wo soll das enden??

XeCUTionER
ich bin auch immer mitm bus zu schule gefahren...
ich musste natürlich ca 15 minuten früher los, dafür konnte ich notfalls im bus noch lernen, musste keinen parkplatz suchen usw...
und billiger war es auch auf jeden fall!
aber ich wohne ja noch in einer ziemlich gut an den öpnv angebundenen ecke! ich kenne leute, die wären mitm dem bus knapp 1,5 stunden zu schule unterwegs gewesen, weil die einfach zu am arsch wohnen...
man kann schon viel mit öpnv machen, vorallen in großstätten, aber auf dem land sieht es da shcon anders aus
Stiffmaster
gutes argument harald!

jedoch leben leider nicht alle menschen in deutschland in einer großstadt wo sowas möglich ist!hätte ich kein auto würde ich hier nicht arbeiten da es weder eine zug noch bus verbdinung hierhin gibt!selbst in mittelgroßen städten ist die auslastung von bussen sehr gering, sehe ich ja an hamm.wenn ich in die stadt wollte müsst eich durch meinen wald laufen was ca. 15 minuten in anspruch nehmen würde bei normalem gehen und dann würd ein bus nur jede halbe stunde kommen und das auch nur zur den hauptzeiten ansosten stündlich...nachts gar nicht!
Nachtengel
quote:
Originally posted by NetX
wie wär´s denn hiermit?

ich habe brav mein HVV-Ticket und fahre morgens mit Bus und SBahn zur Arbeit und abends damit auch wieder zurück.

Ja, es dauert länger als mit dem Auto, sogar 3x so lang. Aber es geht.
Und in Hamburg sind die Verbindungen in der Regel locker gut genug, daß hier keiner meckern müsste.

HVV-Ticket kostet im Monat 65,- Euro (Abo-Ticket für Großraum Hamburg 24x7x365)

Hehe....genau!

Ich habe kein Auto und komme super mit dem HVV klar - aber so ein Verkehrsnetz gibt es eben nur in Großstädten. Bei Stiff z.B. ist man ohne Auto echt aufgeschmissen!
Nachtengel
WIE GEIL

schon wieder gleichzeitig zum gleichen Thema was geschrieben... Unglaublich

;)
Mighty Johnny
quote:
Originally posted by Nachtengel
Hehe....genau!

Ich habe kein Auto und komme super mit dem HVV klar - aber so ein Verkehrsnetz gibt es eben nur in Großstädten. Bei Stiff z.B. ist man ohne Auto echt aufgeschmissen!

nicht nur bei ihm... :rolleyes: hier siehts nicht anders aus,wohne in der tiefsten Provinz 35 Km von Bielefeld entfernt ... welches schon die nächstgrößere Stadt ist...

ohne Auto wär ich aufgeschmissen... muss nämlich auch jeden tag dorthin nach Bielefeld ... und hab mal spaßeshalber nachgeguckt,wie lange ich mit nem öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs wäre... 2 stunden
:eyes: :eyes: ... wohl gemerkt für einen Weg nur alleine schon

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany