|
|
| Stiffmaster |
| man könnte sie auch ölna*is nennen:eyes: :eyes: :eyes: :rolleyes: :tongue2 |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
Was meint ihr, wie soll das weitergehen?? Hat die Autoindustrie es verschlafen, endlich andere Antriebe zu entwickeln????
Finde ich ja! |
Nein, Du möchtest nur mit einem Auto mit viel PS fahren. Mit einem kleinen Lupo würdest Du deutlich weniger Sprit brauchen als heute... ;) |
|
|
| Frank-HH |
und wenn ich dann diese Spritfressenden Geländewagen sehe...tz tz tz
na ja, ist ja nicht mein Geld, aber......:whip:
@MYSTERO..ich würde mich mit weniger PS zufreiden geben!! Das tue ich ja im grunde jetzt schon, wenn ich das vergleiche, mit wieviel PS ich früher immer unterwegs war!!!
Und mein nächstes Auto, wenn ich jetzt mir eins kaufen "würde" (habe ja gerade ein neues), würde es ein Mini mit Dieselmotor sein (88PS),
das würde mir reichen.... |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Nein, Du möchtest nur mit einem Auto mit viel PS fahren. Mit einem kleinen Lupo würdest Du deutlich weniger Sprit brauchen als heute... ;) |
tja, ich glaube da liegst du total falsch!! |
|
|
| Nero73 |
Normalerweise beteilige ich mich nur ungern an diesen Diskussionen...aber hier bin ich dabei.
Meiner Meinung nach haben weder die Scheichs noch die Fahrzeugindustrie einen wirklich entscheidenden Anteil an diesem Problem zu tragen, vielmehr unsere nette Regierung - warum ist denn das Benzin / der Diesel so teuer ? Es sind die Steuern.
Wir fahren alleine mit dreifacher Ökosteuer und noch anderen netten Kleinigkeiten in unseren Tanks durch die Gegend - warum kostet denn eine Gallone (ca 3,5 Liter) in den USA Dollar 2,20 (EURO 1,83) also per Liter EURO 0,52 ? Warum kostet denn in fast ganz Europa das Benzin weniger als bei uns ? Also, wenn man sich beschweren will, ab an die Urne ;)
Ob da nun ein 3L-Auto kommt oder sonstwas wird nicht viel bringen - die einzige Technologie, die hier wirklich Abhilfe schaffen könnte wären die Hybrid-Fahrzeuge, bin ich selber schon gefahren, ist ganz ok, solange man nicht schneller als 150 km fahren muss/will - aber auch hiermit wird man sich gegen die Öllobby nicht durchsetzen können, dazu geht es unserer Umwelt noch nicht schlecht genug und es gibt auch noch genügend Öl ;)
Nur mein kleiner Beitrag dazu :D Bin heute schreibfreudig*lach |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|