| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Und das möchtest Du mit 0 Toleranz und härterem Durchgreifen lösen? Damit gibst Du den Leuten bestimmt keine Perspektive, sondern versuchst nur egoistisch Dich selbst möglichst nicht mit den Problemen anderer zu belasten. |
natürlich ist härte nicht ide einzige lösung!aber die leute müssen auch mal weltoffener werden und sich einer anderen kultur öffnen
| quote: |
Diese Verallgemeinerung meinst Du nicht ernst, oder? Stiff, ich bin ja auch ein konservativer Mensch, aber lies Dir mal durch, was Du hier schreibst. Da hätte ich mehr Differenzierung und Problemlösungskompetenz von Dir erwartet. |
verallgemeinerungen passieren bei so einem thema immer schnell aber ich denke ihr wisst welche gruppen ich in der gesellschaft meine und zwar nicht alle sondern genau die um die es hier geht aber das muss ich ja wohl nicht in jedme post nochmal nein sagen oder? :)ausserdem schlage ich in dem post ja keine problemlösungen vor sondern beschreibe nur die lage wie sie in meinen augegen ist :)....wie gesagt auch mit dem differenzieren....ich spreche nicht ALLE an sondern die problemfälle um die wir reden.ich hab einen guten afghanischen freund hier.sein vater wurde aus seinem land vertrieben war da nachrichtensprecher bei einem sender in afgh....hier bekam er nichtmal einen taxijob?das kann auch nicht sein!!jeder muss eine chance bekomme und kann nicht nur in sich kehren und sein positives wollen.....auf jeden fall macht sein sohn jetzt was aus sich!er studiert physik und hat abi als bester seiner schule gemacht...aber diese einstellung was erreichen zu wollen fehlt doch einfach oft!gerade durch solche ghettos verlieren die leute den sinn für die "andere" welt und kennen nur noch ihre...so prallen jedesmal in der gesellschaft welten zusammen |
|
|