return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 
OT: Schiesserei in Hamburg

MirkoS
quote:
Originally posted by Tom Paris
man sieht das auch hier die medien perfekt funktionieren:

was bei den amis die angst vor dem bösen schwarzen mann ist und die vorurteile schürt, dass jeder verbrecher erstmal n schwarzer ist, haben sie bei uns mit den türken gemacht...

Dann frage ich mich warum damals die alte SPD Regierung hier in HH versucht hat die Akten mit der Statistik von "auffälligen" ausländischen jugendlichen zu verheimlichen?!

Es ist nun mal leider so. Das ganze Dilemma beginnt schon bevor er auf der Welt ist!
Die Eltern sprechen kaum ein Wort deutsch.
Zuhause wird somit nur in der Landessprache kommuniziert.
In der Schule hängt er nur mit seinen Landsleuten rum.
Somit kacht er in der Schule ab und kann froh sein das er auf biegen und brechen einen Hauptschulabschluß bekommt.
Was zur Folge hat das er wohl keine Lehrstelle findet.
Also wird er "selbstständig" und verdient sein Geld nicht konservativ.
usw. usf. etc.etc.etc.

Ich bin vor kurzem auf meiner alten Schule zu Besuch gewesen.
Damals war das Verhältnis Einheimische/Ausländer 75/25 heute ist es 40/60!!!;)

Tendenz steigend!
Stiffmaster
mirkos beiträge sind heute top notch :D
Tom Paris
quote:
Originally posted by MirkoS
Es ist nun mal leider so. Das ganze Dilemma beginnt schon bevor er auf der Welt ist!
Die Eltern sprechen kaum ein Wort deutsch.
Zuhause wird somit nur in der Landessprache kommuniziert.
In der Schule hängt er nur mit seinen Landsleuten rum.
Somit kacht er in der Schule ab und kann froh sein das er auf biegen und brechen einen Hauptschulabschluß bekommt.
Was zur Folge hat das er wohl keine Lehrstelle findet.
Also wird er "selbstständig" und verdient sein Geld nicht konservativ.
usw. usf. etc.etc.etc.

Und Du meinst das Problem lässt sich auf ausländsiche Mitbürger reduzieren?
Gewaltiger Irrtum. Ich kann Dir genausoviele deutschstämmige Jugendliche zeigen, deren Eltern besser deutsch sprechen als ich und trotzdem sind die Kinder einfach nur :nervous:
Stiffmaster
quote:
Originally posted by Tom Paris
Und Du meinst das Problem lässt sich auf ausländsiche Mitbürger reduzieren?
Gewaltiger Irrtum. Ich kann Dir genausoviele deutschstämmige Jugendliche zeigen, deren Eltern besser deutsch sprechen als ich und trotzdem sind die Kinder einfach nur :nervous:
das ist abe rkein kulturelles problem sondern ein gesellschaftliches...

viele eltern erziehen ihre kindern doch gar nicht mehr richtig!sehe ich alleine an verwandten mit ihren kleinen....da wird bei nem 70sten geburstag während sachen vorgetragen werden und während des essen laut geschriebn einfach aufgestanden und so weiter!und die eltern sagen 100 mal hört auf und ist doch klar das denen das am arsch vorbei geht wenn nicht mehr passiert ausser ein ständiges wiederholen der 2 wörter.die eltern sind immer mehr gestresst und die kinder machen was sie wollen und so geht da simemr weiter....lass die erstmal in die pubatät kommen dann machen die mit den eltern was sie wollen.eine gewisse härte und strikte regeln dürfen nicht fehlen aber bei der wischi waschi erziehung heute kann aus den kindern ja nix mehr werden.
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by Stiffmaster
was daran liegt da sie meist sozial schwach sind und in ghettos leben wo halt nur sozial schwache wohnen....sie sehen keine perspektive und verschaffen sich so ihrem ärger luft....

Und das möchtest Du mit 0 Toleranz und härterem Durchgreifen lösen? Damit gibst Du den Leuten bestimmt keine Perspektive, sondern versuchst nur egoistisch Dich selbst möglichst nicht mit den Problemen anderer zu belasten.

quote:
Originally posted by Stiffmaster
wobei sie selber schuld sind,viele wollen sich ja gar nicht in die gesellschaft integrieren lassen.was schon ganz klein anfänmgt wo die familie zu hause nur ihre heimatsprache spricht und die kinder es so später sehr schwer in der schule haben mitzukommen...so kommt das eine zum anderen!

Diese Verallgemeinerung meinst Du nicht ernst, oder? Stiff, ich bin ja auch ein konservativer Mensch, aber lies Dir mal durch, was Du hier schreibst. Da hätte ich mehr Differenzierung und Problemlösungskompetenz von Dir erwartet.

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany