|
|
| Lord Raiden |
| quote: | [i]
Ich glaube du verstehst da etwas falsch!!! |
gut möglich :D
versteht mich bitte nicht falshc.. ist 2 und ich sollte schon längsnt schlafen ;D will hier keinem irgendwas aufdrücken oder so..
jeder denkt/glaubt wie er will darüber..
ich halt mich jetzt erstmal was zurück un schau mal, was die GTAs so denken :D
wünsche allen noch nen geilen sonntag, bei uns soll das wetter 1a bleiben erstmal :D |
|
|
| UNIT-er |
Ist eine traurige Nachricht.
Seitdem ich meiner bewusst bin gibt es den Papst.
Dieser Mann war ein Teil des Weltgeschehens - es gab kaum eine Woche in der keine Nachricht aus dem Vatikan uns erreichte.
Er möge in Frieden ruhen.
In ehrwürdiger Trauer,
UNIT-er |
|
|
| Mysterio |
| quote: | Originally posted by King][Randy
Bitte nicht auch noch hier, mich nerven schon die unzähligen Sondersendungen. Für uns wird es auch keine Sondersendung geben wenn wir sterben. |
++++++++100000
Wayne, eigentlich? :rolleyes: |
|
|
| Frank-HH |
nge@frank: wenn ich alleine auf spiegel.de schaue, krieg ich schon wieder die krätze, hier die obersten vier(!) schlagzeilen:
VATIKAN
Der Papst ist tot
Das schwer kranke Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche starb nach tagelangem Todeskampf am Abend in Rom im Alter von 84 Jahren. Zehntausende haben sich auf dem Petersplatz zum Gebet versammelt, weltweit trauern Millionen Menschen.
===
FOTOSTRECKE
Der Marathonmann Gottes
Johannes Paul II. erlangte in seiner mehr als 26 Jahre währenden Zeit als Kirchen-Oberhaupt eine Beliebtheit wie kaum ein Papst zuvor - allerdings war er auch extrem umstritten. Nach außen gab er sich weltoffen, gegen Krieg und für die unterdrückten Völker, nach innen hin aber erzkonservativ. Eine fotografische Bilanz.
===
KIRCHE
Das Vermächtnis des Löwen
Er war konservativ, er war stur, er war eine Provokation. Er sagte: Hinknien, Rosenkranz beten! Doch Millionen auf allen Kontinenten trauern in diesen Stunden um den Papst, und wer nicht betet, empfindet immerhin Respekt, auch in der Gegnerschaft. Im Abschied von ihm wirkt die Welt schlagartig gefährdeter.
===
NACHFOLGEREGELUNG
Wie der nächste Papst gewählt wird
Mit dem Tod des Papstes steht die katholische Welt für eine kurze Zeitspanne still. Aber in spätestens einem Monat wird das Machtvakuum gefüllt sein und ein neuer Pontifex über den Vatikan und fast eine Milliarde Gläubige regieren - so wollen es die Gesetze der katholischen Kirche.
Man kann es auch echt übertreiben :rolleyes: :rolleyes: |
|
|
| RenM |
oh man das nervt wirklich
| quote: | | paul II war ein held teilweise |
oha ja und der arme paul musste am ende so leiden.
was ist mit den millionen von katholischen afrikanern die wenn es nach dem papst geht keine kondome benutzen dürfen und so die verbreitung von aids nicht unterbunden wird? leiden die nicht viel schlimmer und das millionenfach?
erzähl mir mal wo der papst ein held ist. ich kann das absolut nicht nachvollziehen.
oder die schwangeren frauen denen keine abtreibungsberatung mehr gewährt wird weil der papst strikt dagegen ist. (nur so verliert die kirche auch den einfluss darauf die frauen eventuel umzustimmen) um deren probleme hat er sich wohl auch wenig gekümmert....
| quote: | | also mal ganz im ernst.. das kann ich jetzt nicht wirklihc nachvollziehen.. ok..das nevft 1-1000. aber trotzalledem sind viele in Deutschland halt rhömisch-katholisch gefautft. |
was hat die taufe mit dem interesse am papst zu tun? die taufe ist wohl kaum die entscheidung des kindes sondern die der eltern. also selbst wenn ich katholisch getauft wäre würde das für mich keinen unterschied machen.
| quote: | | Dieser Mann war ein Teil des Weltgeschehens - es gab kaum eine Woche in der keine Nachricht aus dem Vatikan uns erreichte. |
ja z.b. als sie durch beten die weltbevölkerung gerettet haben :haha: :haha: :haha:
nicht persöhnlich nehmen aber ich habe für die kirche + papst nix übrig... |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|