return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 
Paul II tot

Syntophax
Wie hier schon öfters im Thread erwähnt, könnte man für die Handlungen und Taten des Papstes ne Pro- und Contraliste aufstellen...Dass die Medien weltweit so übertrieben über den Tod des Papstes berichten ist ja aufgrund der enormen Anzahl an katholischen Gläubigen einfach erklärt. Mittels dieser Berichte erzeugen sie ja bei den Leuten ne Art moralisches Verständnis, was natürlich gut fürs Image der Sender ist...Hintergedanken spielen ja nunmal primär überall ne Rolle.Ich hab auch kein bock mehr auf diese Sondersendungen...wie auch immer, Ich persönlich verehre den Papst sicher nicht, aber ein bisschen anerkennung für seine Taten könnte ja nich schaden. Klar über die Themen wie z.b Gleichstellung der Frau, Abtreibung, Sexualmoral usw. brauchen wir nich zu diskutieren, da sind wir wohl fast aller gleicher Meinung...konservativ und altmodisch...Aber man bedenke z.B. mal seine Anstrengungen Anfang der 80er Jahre im Ostblock, als er sich gegen den Kommunismus gestellt und die Gründung der "Solidarnosz" ünterstützt hat. Oder als das Attentat in den 80ern (oder 70er...öh egal ;; ) auf ihn ausgeübt wurde, dem Attentäter hat er anschliessend verziehen...wer von uns würde seinem potentiellen Mörder verzeihen?! Zeugt auch von Souveränität und vorbildicher Moral
mesharu
quote:
Originally posted by RenM
ich kann mir weitaus wichtigere dinge vorstellen als die versöhnung zwischen kirchen...

Ja, du für dich vielleicht, aber du bist ja auch nicht der einzige Mensch auf der Welt! Anderen bedeutet das etwas, denen ist das wichtig.
disco stu
wisst ihr was mir so richtig auf die ketten geht?

Das auf einmal alle es für so wichtig finden zu erfahren was mit dem passiert. Erst haben sie nichts mit dem Polen am Hut und meiden die Kirche als könnte man sich dort ne Krankheit holen und dann isser tot und auf einmal sagen interessieren se sich alle dafür. Wie scheinheilig!!!

und sagt jetzt ja nicht ich wäre respektlos, ich kenn mich mit der Kirche etwas aus, ich war früher auch mal richtiger Kirchengänger und war sogar Messdiener....nur was da so alles abgelaufen ist, hat mir etwas zu denken gegeben und hat mich doch zum abwenden von der Kirche bewegt.

Aber was mich am meisten aufregt ist wenn jemand der überhaupt nichts mit der Kirche zu tun hat auf einmal zu mir sagt:

Der Papst steht in der Hierarchie immer noch über dir und es ist mir jetzt wichtiger den Transport aus seinem Palast in den Dom zu sehen als jetzt mit dir zu sprechen...SORRY ABER DA PLATZT MIR DER KRAGEN

just my 2 cents
King][Randy
quote:
Originally posted by disco stu
Aber was mich am meisten aufregt ist wenn jemand der überhaupt nichts mit der Kirche zu tun hat auf einmal zu mir sagt:

Der Papst steht in der Hierarchie immer noch über dir und es ist mir jetzt wichtiger den Transport aus seinem Palast in den Dom zu sehen als jetzt mit dir zu sprechen...SORRY ABER DA PLATZT MIR DER KRAGEN

LoL

Hat das echt jemand zu Dir gesagt ?
Stiffmaster
kirchenasos:o :toothless

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany