return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 
Neues Handy

Sir. Lunchalot
Kauf Dir was vernünftiges: Ein Siemens!

Wie oft muss ich das hier noch sagen... ;)
MGR
Klapphandy? Naja. Geschmackssache. Benutzen sowas nicht eher gegelte Südosteuropäer? :D
Zum 6230 kann ich nur sagen, dass ich mir so ein Ding nicht mehr holen würde, da es technisch bereits veraltet ist, darüberhinaus ist das Display viel zu klein und die VGA-Kamera ist auch der grösste Scheiss (wer braucht sowas überhaupt?). Ich würde dir aus eigener Erfahrung ein Handy mit Symbian-Betriebssystem empfehlen (Nokia 7610, 6670, 6630 oder das neue 6680, das kommt in Kürze auf den Markt), denn es gibt jede Menge nützliche und sinnvolle Programme. Ich benutze seit einigen Wochen ein 6630 und bin begeistert, was man mit dem Ding alles anstellen kann (vorhin hab ich mal Controlfreak auf das Telefon geschmissen und über Bluetooth mein Notebook gesteuert.:eyespop: ) Demnächst werd ich mich mal dranmachen, das Teil so zu konfigurieren, dass ich über Bluetooth auf meine Flatrate zugreifen und im Inet surfen kann. Und es gibt wie gesagt noch viel mehr Anwendungen, ob man das wirklich alles braucht, muss man halt für sich entscheiden. Ich möchte das jedenfalls nicht mehr missen.
Mat Vision
Also wie ich das sehe bist du relativ fest auf ein Nokia fixiert...

Ich würde dir diese hier empfehlen (jeweils in Reihenfolge, nicht jedem gefällt jedes Handy). Grundsätzlich kann man sagen, dass "klassische" Handys schneller sind als die mit der Series 60 Oberfläche, wobei man mit denen viel mehr machen kann!

"Klassisches" Handy:

1. Nokia 6230i - das neue, überarbeitete 6230 mit 1,3 Megapixelkamera und größerem Display
2. Nokia 6230 - das klassische mit MP3-Player und VGA-Kamera
3. Nokia 7270 - Klapphandy mit VGA-Kamera
4. Nokia 7280 - Futuristisch gestaltetes Handy mit MP3-Player aber Achtung: Bedienung nur über Rad!
5. Nokia 7260 - Kann nicht viel, sieht aber chic aus

Handy mit Symbian Series 60 Oberfläche:

1. Nokia 6680 - MP3-Player, UMTS-Videotelefonie, 1,3 Megapixelkamera und Display mit 262144 Farben
2. Nokia 6681 - Kleiner Bruder des 6680 ohne UMTS
3. Nokia 6670 - Elegantes Handy mit Megapixelkamera
4. Nokia 6630 - UMTS, 1,3 Megapixelkamera aber sehr klotzig
5. Nokia 7610 - Trendy Megapixel-Handy, allerdings gewöhnungsbedürftige Tastatur

An 6. Stelle würde ich nun das Nokia 6260 schreiben, denn es ist auf den ersten Blick schon sehr interessant, aber hast du es schon mal in der Hand gehalten? Also ich persönlich finde die Verarbeitung miserabel. Die Idee ist ja an sich sehr gut - mal schauen, vielleicht gibt es ja bald ein 6260i.

Handy ohne Kamera (nicht jeder mag diese):

1. Nokia 6100 - Klassisch, lange Akkulaufzeit, Bluetooth
2. Nokia 8910i - sehr chic, aber immer noch viel zu teuer... :(

Ich selbst besitze das Nokia 6230 und das Nokia 7610, wobei ich letzteres benutze. Meine Empfehlung ist jeweils das Gerät an erster Stelle, ausgewertet habe ich nach den Kriterien:

- akzeptable Standby-Zeit
- Display (Größe und Auflösung)
- Verarbeitung
- Optik
- Übertragungsmedien (bspw. Bluetooth)
- Kamera (Auflösung und Qualität)
- MP3-Player

Allerdings sind beide Geräte, die ich vorgeschlagen habe (noch) nicht im Handel erhältlich, kommen beide nach der CeBit. Falls du nicht auf ein Nokia fixiert sein solltest empfehle ich dir ein Samsung. Meine erste Wahl wäre hierbei das Samsung SGH-D500, das ist klein, hat ein gutes Display, eine hochauflösende Kamera, MP3-Player und Bluetooth - und ist schon erhältlich.
Mat Vision
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Kauf Dir was vernünftiges: Ein Siemens!

Wie oft muss ich das hier noch sagen... ;)

Was findest du eigentlich an Siemens so toll? Vor ein paar Jahren hatte ich auch ein paar Siemens, u.a. das S35. Das war wirklich ein tolles Gerät (vor allem mit blauen LED's) ;) aber die Geräte seit der 55er-Serie sind doch nur noch schlecht. Die Verarbeitung ist total mies, beim S55 fallen bei starker Benutzung die Tasten ab, beim S65 sind sie viel zu klein ausgefallen. Außerdem gibt es kaum Siemens-Handys mit Bluetooth. MP3-Player? Fehlanzeige. Und mit Series 60 Oberfäche gibt es bis dato nur das SX1, welches durch seine idiotisch angeordneten Tasten nur mit Übung bedienbar ist (genau wie das Nokia 7600)... Und die Geräte, die in Kürze erscheinen sollen sind plötzlich total verspielt und sehen nicht allzu robust aus - mal schauen ob sie überhaupt erscheinen werden.

Also ich bevorzuge ganz eindeutig Nokia, Samsung und einige Geräte von Motorola (bspw. das V3 RAZR) - das sind wirklich gute Handys.
Bloodflower
bei lunchy haben einfach die inhouse schulungen und seminare voll getroffen! so soll das auch sein im nachhinein, leben und sterben für das unternehmen! ;)

war bei meim bruder früher auch so, DB Cargo opfer :haha: :stongue: ;)

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany