|
5,2 Mio Arbeitslose tut endlich was!
|
|
|
| MirkoS |
5,2 Mio Arbeitslose tut endlich was!
Wer denn jetzt?
Die Arbeitslosen, die Arbeitgeber oder die Politiker???:D
Sorry aber irgendwie sehe ich keine Besserung in Sicht.
Wie soll das auch funktionieren?
Maschinen haben uns Menschen immer mehr die Arbeit abgenommen.
Was einerseits zur Arbeitserleichterung führt, führt gleichzeitig dazu das man Arbeitsplätze durch Maschinen ersetzen kann.
Wenn das so weiter geht dann sehe ich es abld kommen das zur Fußball WM 6 Mio Leute ohne Arbeit sind.:nervous:
Es wurde viel falsch gemacht in der Vergangenheit.
Speziell die Berechnungen zur Rente.
Jeder Politiker schiebt dem anderen die Schuld zu.
Selbst wenn man was geminsam beschloßen hat, schiebt der eine dem anderen die Schuld zu.
Die Spirale ist nicht mehr zu stoppen!!!
Da könnt Ihr hinsetzen wen Ihr wollt!!!
Was denkt Ihr über die momentane Lage der Nation? |
|
|
| PaulCorgan |
| ich rate zum kollektiven massenselbstmord. :eek: |
|
|
| Cosmique |
also ich sehe das Problem nicht an der Industrialisierung, sondern an der "offenen" EU.
zB hier in Berlin auf den ganzen Grossbaustellen, die Grossteil der Arbeiter sind billige EU Gastarbeiter.
Wenn die 1.000 euro im Monat bekommen, sind die bei sich zu hause kleine Götter, und nen Deutscher ausgelernter würde doch fuer den Lohn kaum arbeiten.
Das ist fuer mich eigentlich DER ausschlaggebene Punkt :rolleyes: |
|
|
| Bloodflower |
5,2 mion zu den 82 insgesamt find ich ja garnicht so übel im schnitt
aber wenn man mal bedenkt das mit 38 Millionen nichtmal die hälfte aller deutschen arbeitet, weil der rest berechtigter weise rentner, kind, pansionär o.ä. ist, DANN seh ich dort ein viel krasseres verhältnis.
somit ist nämlich jeder 9. (12%) der erwerbsfähigen arbeitslos und das sollte man sich mal auf der zunge zergehen lassen! ganz langsam, am besten bei einem 50%kakao-50%cappucino-50%milch-50%heisswassergetränk wie ichs hier gerade vor mir habe. wobei ich noch auf dessen abkühlung warte :D :crazy: :wtf:
naja, lasst den thread hier nicht zum stammtisch-scheisse-laber thread werden ;) |
|
|
| nz-fan |
Tja.... nun wird halt tatsächlich ersichtlich wieviele Arbeitslose es gibt, weil vorher waren einige "Gruppen " wie Umschüler etc. nicht in der Statistik zu sehen..... sondern weggeschummelt ;)
Ob Deutschland das Problem in den Griff bekommt..... wage ich zu bezweifeln.....
hatte mal vor einiger Zeit einen Artikel gepostet :
http://forum.atb-music.com/showflat...sb=5&o=&fpart=1
und so sieht es in Neuseeland aus, die haben jetzt noch weniger an Arbeitslosen ;) sehe gerade fast nen Jahr her :eek: : http://forum.atb-music.com/showflat...sb=5&o=&fpart=1
Harter Tobak......
:) |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|
|