return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 
5,2 Mio Arbeitslose tut endlich was!

Mighty Johnny
oder du machst nen "Hausmeisterservice" für ältere Leute auf... und übernimmst alle anfallenden Tätigkeiten... mal am Haus,mal Rasenmähen,dann wieder einkaufen...

das wäre noch ne echte Marktlücke meiner Meinung nach da die Leute und unsere Gesellschaft auch immer älter wird... also nicht nur nen reinen Pflegedienst sondern das drum herum auch gleichzeitig noch mit abgelten. Und wieviele Leute leben im Alter allein und wollen nicht mehr alles alleine machen. Wenn man dann nen festen "Kundenstamm" hätte wäre das Modell auch erfolgsversprechend meiner Meinung nach.
-=X[Stalker]X=-
ja, stimmt, aber da muss du sehr viel geduld aufbringen *g* kannte mal einen der das als zivildienst gemacht hat.. und der meinte es ist manchmal sehr anstrengend, sich von irgend so ner oma 3-5 stunden volllabern zu lassen, auch wenn du dafür als zivi dann noch ordentlich taschengeld kriegst *g*
aber die idee an sich ist nicht schlecht, mirko, mach mal so ne firma! :D
[HH] Lazarus
quote:
Originally posted by Mighty Johnny
oder du machst nen "Hausmeisterservice" für ältere Leute auf... und übernimmst alle anfallenden Tätigkeiten... mal am Haus,mal Rasenmähen,dann wieder einkaufen...

das wäre noch ne echte Marktlücke meiner Meinung nach

denke ich nicht , dieser Bereich ist doch schon von Pflegediensten und Sozialstationen abgedeckt, Kosten bei ca. 15 Euro die Stunde.
Mighty Johnny
ja sollte es eigentlich sein... nur in der Praxis ist es ja oftmals so... dass du grad wenn überhaupt mal ne halbe stunde bei jedem Patienten sein kannst und da bei weitem die Zeit nicht ausreicht.

Ausserdem ein Pflegedienst repariert dir keine Heizung oder macht mal ne Fließe neu, wenn sie kaputt ist. Deswegen sag ich ja bewusst Hausmeister Service... kann auch in kleinerem Rahmen oder Stil sein mit 25-30 Klienten zum Beispiel mit denen man dann feste Verträge macht.

Oder man sucht sich 1-2 Partner mit denen man das zusammen macht und baut das ganze dem entsprechend dann aus. Natürlich müsste man dann zeitlich flexibel sein,da gäbs dann keine festen Arbeitszeiten sondern du müsstest dich ganz nach den Klienten dann richten.
[HH] Lazarus
Patienten? :conf: :conf: (mit dem zeitlich engen Rahmen verwechselst Du glaube ich die pflegerische Dienstleistung, die nicht nach Zeit sondern nach festgelegten Leistungskomplexen abgerechnet wird)

Naja, ich glaube, als Ich-AG könnte man so ein Projekt versuchen, ich persönlich sehe es jedenfalls nicht als eine Marktlücke ;)

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany