|
|
| MGR |
Ich hab irgendwo auch schon mal in nem anderen Thread geschrieben, das Digicams nicht fürs Fotografieren bei schlechten Lichtverhältnissen geeignet sind. Und daran hat sich auch nichts geändert. Das liegt ganz einfach in der Natur der Sache, denn der Autofokus hat bei wenig Umgebungslicht einfach keine Chance, richtig scharfzustellen, das Ergebnis sind unscharfe Bilder. Was noch dazukommt: Im Automatikmodus werden in dunklerer Umgebung natürlich höhere Belichtungszeiten verwendet. Das Ergebnis sind verwackelte Bilder, weil man bei Belichtungszeiten höher als 1/60 Sek. die Cam nicht mehr ruhig halten kann. Im Endeffekt ist es also egal welche Kamera du kaufst, nur sollte es ein Markengerät (Olympus, Nikon, Canon) sein und man sollte alles auch manuell einstellen können. Soviel zur Theorie.
Was du jetzt machen kannst:
1. Ein Stativ benutzen
2. Den optischen Sucher verwenden und selbst manuell scharfstellen.
3. Einen leistungsstarken Zusatzblitz verwenden, möglichst ein Markengerät mit eingebautem Infrarotlicht (dieses Licht nutzt der Autofokus zum Scharfstellen)
4. Eine Kamera mit Autofokushilfslicht kaufen (gibts aber nur wenige)
5. Eine vernünftige SLR-Digicam kaufen
Und jetzt komme mir bitte keiner und sage "die und die Cam macht aber gute Partybilder". Das ist alles Schmonzes. Es gibt keine Digicam die im Dunkeln von ganz allein brauchbare Bilder macht, eben aus den oben angeführten Gründen. |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Wovon ich abraten kann sind Cams von Casio :( |
Ich weiss nicht so Recht, das Preis/Leistungs Verhältniss stimmt aber schon.
Hab auch zwei Casios (R51 & Z55) und verteidige sie natürlich auch ;)
Tagsüber macht die Cam eigentlich sehr gute Pix, aber bei Nacht auf Entfernung werden die Bilder meist unscharf :( |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by MGR
Ich hab irgendwo auch schon mal in nem anderen Thread geschrieben, das Digicams nicht fürs Fotografieren bei schlechten Lichtverhältnissen geeignet sind. Und daran hat sich auch nichts geändert. Das liegt ganz einfach in der Natur der Sache, denn der Autofokus hat bei wenig Umgebungslicht einfach keine Chance, richtig scharfzustellen, das Ergebnis sind unscharfe Bilder.auch manuell einstellen können.
|
endlich mal einer mit ahung hier!! |
|
|
| coldheaven |
| quote: | Originally posted by MGR
Ich hab irgendwo auch schon mal in nem anderen Thread geschrieben, das Digicams nicht fürs Fotografieren bei schlechten Lichtverhältnissen geeignet sind. Und daran hat sich auch nichts geändert. Das liegt ganz einfach in der Natur der Sache, denn der Autofokus hat bei wenig Umgebungslicht einfach keine Chance, richtig scharfzustellen, das Ergebnis sind unscharfe Bilder. Was noch dazukommt: Im Automatikmodus werden in dunklerer Umgebung natürlich höhere Belichtungszeiten verwendet. Das Ergebnis sind verwackelte Bilder, weil man bei Belichtungszeiten höher als 1/60 Sek. die Cam nicht mehr ruhig halten kann. Im Endeffekt ist es also egal welche Kamera du kaufst, nur sollte es ein Markengerät (Olympus, Nikon, Canon) sein und man sollte alles auch manuell einstellen können. Soviel zur Theorie.
Was du jetzt machen kannst:
1. Ein Stativ benutzen
2. Den optischen Sucher verwenden und selbst manuell scharfstellen.
3. Einen leistungsstarken Zusatzblitz verwenden, möglichst ein Markengerät mit eingebautem Infrarotlicht (dieses Licht nutzt der Autofokus zum Scharfstellen)
4. Eine Kamera mit Autofokushilfslicht kaufen (gibts aber nur wenige)
5. Eine vernünftige SLR-Digicam kaufen
Und jetzt komme mir bitte keiner und sage "die und die Cam macht aber gute Partybilder". Das ist alles Schmonzes. Es gibt keine Digicam die im Dunkeln von ganz allein brauchbare Bilder macht, eben aus den oben angeführten Gründen. |
:eyes:
was heisst eigentlich genau slr? |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|