|
|
| Bloodflower |
Wie sieht das bei euch aus? wer kennt sich damit aus?
Bei mir wollen sie jetz kindergeld streichen weil ich jährlich über 7680€ brutto komme :rolleyes:
Werbungskosten von 1044€ darf man doch nochmal drauf rechnen auf die grenze oder? mit oder ohne nachweis???
und wenn ich mehr als die 1044€ beanspruchen will brauch ich ein nachweis nur für das was drüber liegt oder für alles inklusive der 1044?
Denke mal da relativ viele azubies hier sind, betrifft das den ein oder anderen ebenfalls...
sry for offtopic aber ohne kindergeld bin ich ziemlich am ende :( |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
Wie sieht das bei euch aus? wer kennt sich damit aus?
Bei mir wollen sie jetz kindergeld streichen weil ich jährlich über 7680€ brutto komme :rolleyes:
Werbungskosten von 1044€ darf man doch nochmal drauf rechnen auf die grenze oder? mit oder ohne nachweis???
und wenn ich mehr als die 1044€ beanspruchen will brauch ich ein nachweis nur für das was drüber liegt oder für alles inklusive der 1044?
Denke mal da relativ viele azubies hier sind, betrifft das den ein oder anderen ebenfalls...
sry for offtopic aber ohne kindergeld bin ich ziemlich am ende :( |
Also ich liege auch über den 7680€ aber ich bekomme das Geld (bzw. meine Eltern ;))
Solange ein Kind in der Ausbildung ist, steht den Eltern das Kindergeld noch zu, das ist meine Info die ich habe. |
|
|
| dEEkAy |
Tomminorari is noch Kind!!
Ich krieg kein Kindergeld :mad: |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Tommy-Pi
Also ich liege auch über den 7680€ aber ich bekomme das Geld (bzw. meine Eltern ;))
Solange ein Kind in der Ausbildung ist, steht den Eltern das Kindergeld noch zu, das ist meine Info die ich habe. |
aha? interessant, wieviel liegst du denn drüber? dann haben sie sicher die 1044 werbungspauschale dazu gerechnet oder??? also über 8724 kommst du somit nicht oder?
wieso bekommst du keins mehr deek??? als zivi kommst du über 8724 ??? |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
Tomminorari is noch Kind!!
Ich krieg kein Kindergeld :mad: |
Du bist auch Zivi du DEPP !!!
Wenn du ne Ausbildung danach machen würdest, würdest du auch Kindergeld bekommen (deine Eltern)
;) |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
aha? interessant, wieviel liegst du denn drüber? dann haben sie sicher die 1044 werbungspauschale dazu gerechnet oder??? also über 8724 kommst du somit nicht oder?
wieso bekommst du keins mehr deek??? als zivi kommst du über 8724 ??? |
Als Zivi hab ich auch keine K-Geld bekommen.
Über 8724 komm ich nicht ganz, aber keine Ahnung wie das gerechnet wird. |
|
|
| bomber!22335 |
Kindergeld pdf
ab Seite 12 / oder Punkt 3 in der Übersicht - relevant sind bei Einnahmen > EUR 7680,00 die Werbungskosten (..und die sind steuerbar) |
|
|
| Bloodflower |
das prospekt kannt ich schon und ist vollkommen dämmlich geschrieben und werbungskosten werden zum vorteil des amts garnicht ausführlich erwähnt. nur das man nen schreiben dazu beantragen kann.
heisst das wenn ich die 1044€ beanspruchen will brauch ich ne steuererklärung? |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|