return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 
Film-Tipps: "The Grudge - Der Fluch" & "The Ring 2" (Horrorthriller)

Mysterio
quote:
Originally posted by McP68
1. weil in den remakes alles viel besser und verständlicher erklärt wird

Und das ist der Grund wieso ich die Originale meist vorziehe.
Durch das anstrengen von einem quäntchen Hirnmasse schaffe ich es mich mehr in den Film hinein zuversetzen. Dadruch werde ich besser unterhalten.
pillGrim
@Mysterio:
Bist du ein Fan von japan. Thriller/Horrorfilmen?

Was kannst du aus der Ecke empfehlen?

Wie schon geschrieben, ist der Regisseur von "The Ring 2" ein Japaner, der schon die jap. Versionen von "Ring" und "Ring 2" gedreht hat und auch viele andere jap. Filme aus diesem Genre. Klar, dass er da Elemte übernimmt.

Im Allgemeinen findest du heute in Filmen sowieso kaum noch Szenen, die du nicht schon Mal irgendwo in ähnlicher Form gesehen hast.

Bei The Grudge ist es übrigens auch der selbe Regisseur, der auch die jap. Versionen "The Grudge 1-3" gedreht hat. Da gilt also dasselbe!

Außerdem ist die Spannung das Wichtige und wie Angst & Ekel ausgelöst werden. Wenn das filmisch gut umgesetzt ist, dann stört es mich auch nicht, wenn es den Effekt / die Auflösung der Szene schon Mal in anderen Filmen gab.
pillGrim
Wenn man die Logik & die Erklärungen der beiden Stories von "The Ring" und "Ringu" vergleicht, finde ich da keine großen Unterschiede! Sie erklären beide kaum warum das Ganze passiert und was die Ursachen sind.

Dafür sollte man sich schon die Bücher durchlesen bzw. alle 4 japanischen Filme schauen. Obwohl in den jap. Filmen im Vergleich zut Romanvorlage etliches verdreht und verändert wurde.
Mysterio
quote:
Originally posted by pillGrim
@Mysterio:
Bist du ein Fan von japan. Thriller/Horrorfilmen?

Was kannst du aus der Ecke empfehlen?
Kaíro, Dark Water, Ju On - The Grudge 1 + 2, The Eye, Cure
Wie schon geschrieben, ist der Regisseur von "The Ring 2" ein Japaner, der schon die jap. Versionen von "Ring" und "Ring 2" gedreht hat und auch viele andere jap. Filme aus diesem Genre. Klar, dass er da Elemte übernimmt.

Im Allgemeinen findest du heute in Filmen sowieso kaum noch Szenen, die du nicht schon Mal irgendwo in ähnlicher Form gesehen hast.

Bei The Grudge ist es übrigens auch der selbe Regisseur, der auch die jap. Versionen "The Grudge 1-3" gedreht hat. Da gilt also dasselbe!

Es gibt kein The Grudge 2 und 3 ;)
Die japan. TV Filme hießen Ju On 1 + 2, die Kinoversionen Ju On - The Grudge 1 + 2 (3 in Arbeit) und das US Remake The Grudge

Außerdem ist die Spannung das Wichtige und wie Angst & Ekel ausgelöst werden. Wenn das filmisch gut umgesetzt ist, dann stört es mich auch nicht, wenn es den Effekt / die Auflösung der Szene schon Mal in anderen Filmen gab.
Wobei hier das Problem ist, dass die Asiaten einen so eigenständigen Stil hervorgehoben haben, dass sich bei mir nach 3 bis 4 Filmen mit derselben "Einstellung" langeweile bemerktbar macht. Da muss mehr als zum Beispiel ein CGI Auge statt normalem, ein schwarzes Haar mehr im Gesicht her.
disco stu
Da soll noch einer mit Franka Potente rauskommen. Sie eingesperrt nachts in einer U-Bahn Station. Nur ich weiß nicht wie er heisst

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany