return to tranceaddict

Frage zu Photoshop/Grafikbearbeitung

SRP-ReAlign
Ich weiß, ich weiß, ist offtopic und hat mit trance nix zu tun, aber ta ist halt das einzige Forum, in dem ich mich bewege, also frag ich mal hier:D

Bin mit Hilfe von Photoshop mal weihnachtlich ganz kreativ geworden und hab ein tolles Bild in Lebensgröße gebastelt. Jetzt muss ich das nun ausdrucken, hab dafür allerdings nur ein DIN A4 Drucker zur Hand. Nun zur Frage: Gibt es ein Tool oder eine in Photoshop implementierte Funktion, die es mir erlaubt, das Gesamtbild in DIN A4 große Stücke zu zerlegen und somit anschließend ausdrucken zu können? Hab das bei meinem letzten Bild per Hand machen müssen (also Schneiden und Kopieren), war allerdings natürlich ne ziemlich nervige Angelegenheit auf die ich gut und gerne verzichten könnte.

Also jemand ne idee?

Schonmal Dank im Voraus, Chris!
Bloodflower
gibt da bei den meisten heim desktop druckern im druckertreiber eine option die den posterdruck erlaubt, sieht allerdings extrem kacke aus wenn du dann hundertausend 14 blätter an der wand hängen hast.

such dir lieber ein geeigneten digitaldruck laden, das kostet nicht die welt.
wie groß ist es denn genau? zur not kann ich dir das auch bei uns drucken und zuschicken.
SRP-ReAlign
quote:
Originally posted by Bloodflower
gibt da bei den meisten heim desktop druckern im druckertreiber eine option die den posterdruck erlaubt, sieht allerdings extrem kacke aus wenn du dann hundertausend 14 blätter an der wand hängen hast.

such dir lieber ein geeigneten digitaldruck laden, das kostet nicht die welt.
wie groß ist es denn genau? zur not kann ich dir das auch bei uns drucken und zuschicken.

Wow, das nenn ich aber mal hilfsbereitschaft:eyes:

Aber hast schon recht, sieht wohl nicht so toll aus wenn ich das aus zig blättern zusammenschustere. War auch schon bei Rex Rotary, ist hier der einzige Copyshop, den ich kenne. Allerdings haben die n ziemlich blödes starres Preissystem. Der erste Druck kostet Unsummen, die Nachfolgedrucke sind dann recht preiswert. Da ich aber natürlich nur einen Ausdruck brauche, ist diese Alternative für mich nicht ganz so optimal. Werd mich mal kundig hier in der Gegend machen, da wirds ja bestimmt noch was anderes geben.

Wenn alle Stricke reißen sollten komm ich dankend auf Dein Angebot zurück, selbstverständlich mit Erstattung sämtlicher Aufwendungen.

Edit: Ach ja, das Bild ist 1x1,7 Meter groß, hat meinen alten 900er Duron schön ins Schwitzen gebracht ;-)

Gruß Chris
Bloodflower
naja dann warst du wahrscheinlich bei nem offsetdrucker.
da muss zuerst die druckplatte erstellt werden, welche unmengen kostet, danach jeder abzug ist aber wieder günstiger.

was du brauchst ist digitaldruck. da spielt die menge fast keine rolle, erstrecht nicht bei übergroßen drucken, 100x170 ist ja schon n ordentliches format. mit wieviel dpi hast es angelegt?
auf richtig geilem seidenmatten halbglänzenden (semiglossy) fotopapier kann ich dir ein druck für 34€ anbieten, mit quitung und co.
10cm vonner 1m rolle = 2€ kannst ja selber nachrechnen ;)

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany