return to tranceaddict
Pages: [1] 2 
Nachhilfe

Trancevision
Ich kann demnächst ein wenig mein Taschengeld aufbessern indem ich Englisch Nachhilfe gebe. Das Problem ist, da der Junge in der zehnten Klasse auf einem speziellem Gymnasium ist, da er Legastheniker ist.

Mit schriftlichem Üben und Lesen hat er also Probleme.

(1) Irgendwelche Ideen, wie man dem Englisch näher bringen könnte ?

(2) Wie lernt ( oder habt gelernt ) ihr Englisch ? Erzählt mal von euren erfolgreichen Methoden...
XeCUTionER
englisch filme gucken, so bekommt man ein gutes gefühl für die sprache....
englisch lesen geht auch immer, aber in dem fall wäre halt englisch hören die bessere alternative!
Rockabye
quote:
Originally posted by XeCUTionER
englisch filme gucken, so bekommt man ein gutes gefühl für die sprache....
englisch lesen geht auch immer, aber in dem fall wäre halt englisch hören die bessere alternative!

jo! filme die man gut kennt nochmal auf englisch kuggen. man kennt die handlung und weiß daher schon gleich ungefähr was die leute da eigentlich reden.

ansonsten hab ich früher immer cnn gekuggt, hat irgendwie wohl geholfen, hatte dann englisch als leistungskurs und kanns heute 1A verstehen.

und englisch lesen, englische websites und so sollten auch helfen!
TranceEuphoria

mir haben früher internet-foren (v.a. ta) sehr geholfen. ich hab auch teilweise die vocs von threads die mich interessiert haben nachgeschlagen und aufgeschrieben. hat mir sehr viel geholfen.
prinzipiell gilt: du musst interesse bei ihm wecken, sei es durch artikel im internet, bücher oder filme. ohne interesse an der sprache gibt es keinen erfolg.

Klangzentrum
quote:
Originally posted by TranceEuphoria

mir haben früher internet-foren (v.a. ta) sehr geholfen. ich hab auch teilweise die vocs von threads die mich interessiert haben nachgeschlagen und aufgeschrieben. hat mir sehr viel geholfen.
prinzipiell gilt: du musst interesse bei ihm wecken, sei es durch artikel im internet, bücher oder filme. ohne interesse an der sprache gibt es keinen erfolg.

als ergänzung: evtl. fragst du einfach mal nach SEINEN interessen und suchst dann dementsprechend material raus...so deckt es gleichzeitig seine interessen und er lernt dabei noch die sprache...

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany