|
|
| aTaK |
Moin Moin !!!
Also ich wollte mir die externe Maxtor Platte zulegen da ich meine Daten ja uuuuungern verlieren will falls meine Platten hier ma wieder ausfallen. Frank is ja begeistert von der Platte und ich war auch schon am Bestell Buttom bei Amazon als ich dann die Kundenwertung gelesen hab und die eine hat mich ziemlich stuzig gemacht.
Kunde schrieb:
Sehr flüchtiges Speichermedium..., 26. Oktober 2004
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Salzburg
Wir haben mehrere OneTouch Platten als externe Speichermedien für ein Projekt angeschafft und waren anfangs begeistert. Die Platten liessen sich problemlos installieren und erfüllten ihren Zweck vorbildlich.
Doch dann begann der Ärger. Nach ca. 2-3 Monaten Betrieb fiel die erste Platte mit einer sehr seltsamen Fehlermeldung aus.
Ein Anruf beim Matrox Support ergab folgendes:
Die OneTouch Festplatten eignen sich nicht als externe Speichermedien, da sie besonders oft zu Ausfällen neigen.
Die Festplatten überhitzen sehr schnell, da sie weder über eine aktive Kühlung verfügen noch das schicke Alu-Gehäuse direkt an der Platten anliegt und somit kein Wärmeabfluss vorhanden ist.
Bei den internen Festplatten handelt es sich um die äusserst fehleranfälligen und minderwertigen Diamond Plus 9 Festplatten, die an sich kaum die Hälfte des Kaufpreises der externen Version rechtfertigen.
Und am meisten haben wir uns über die Aussage des Supports geärgert, als wir erfuhren, dass die OneTouch nur als "zweites" Sicherungsmedium gedacht ist. Zitat: "Man sollte nur Dateien auf die OneTouch-Festplatte kopieren von denen man bereits eine Sicherungskopie hat."
Inzwischen sind uns weitere Matrox OneTouch Festplatten kaputtgegangen. Sehr ärgerlich ist die Aussage des Supports, dass es für die externen Festplatten keine brauchbaren Recovery und Diagnose-Werkzeuge gibt. Für die interne Festplatte allemal, aber die darf man ja nicht rausnehmen, da man sofort jegliche Garantie verliert.
Doppelt geleimt.
joah nu bin ich mir nich ganz so sicher. Wollte eure Meinung dazu hören!!! Hat noch jemand Erfahrung mit externen Speicherplatten ? |
|
|
| Felicity |
ne keine erfahrungen..
ich gehör zu denen die weekly back-up dvd's brennen. |
|
|
| aTaK |
naja genau das will ich ja vermeiden. Es kommt immer so viel dazu.
oda gibts schon 40 gb rohlinge ? :) |
|
|
| Frank-HH |
meine läuft einwandfrei, aber warte mal bis Stefan on ist, da war glaube ich was.....?
PS...habe mir noch eine neue 200GB intern zugelegt! |
|
|
| Felicity |
| quote: | Originally posted by aTaK
naja genau das will ich ja vermeiden. Es kommt immer so viel dazu.
oda gibts schon 40 gb rohlinge ? :) |
naja ich kann mich beherrschen mim der Masse an Daten...delete eigentlich 90 % von dem was ich DL wieder... |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|