return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 
TRANCE NATION 20 - Die Tour zur CD

UNIT-er
Location in HH ist für das Edelfettwerk! :D

Wenn Ihr hinbekommen könntet, dann wünsche ich mir Misja Helsloot!!! :eyespop: :eyespop:

UNIT-er
pillGrim
quote:
Originally posted by Bloodflower
RASSIST! :crazy: :wtf:

ROFL das jetz aber n scherz oder? als geborener hallenser kann ich glaub ich ganz gut beurteilen das die leute dort alles aber KEIN hochdeutsch sprechen, türlich, bei weitem kein eckeliges hochossiedeutsch wie die sachsen aber immerhin... ich könnt mich jedesmal kringeln wenn ich alte freunde oder bekannte von dort höre, hehe. komisch kann mir garnicht vorstellen das ich auch mal so gelabert hab :eek: :nervous:

Halle ist auch nicht gleich Sachsen-Anhalt! Das gebürtige Hallenser auch ´nen seeeehr interessanten Dialekt haben, habe ich schon mitbekommen. Da ich aber erst seit gut einem Jahr hier wohne, konnte ich mir mein halbwegs brauchbares hochdeutsch noch bewahren! Aber wer weiß, wenn du mich reden hörst, klingt das für dich vielleicht auch schon wieder strange!
Spricht man denn in Münster irgendeinen Dialekt?
Stiffmaster
quote:
Originally posted by pillGrim

Spricht man denn in Münster irgendeinen Dialekt?

nope hier im westen haben wir keinen dialekt :).....wir kürzen die wörter nur ab, beispiel: "verstehst du" wir sagen: "verstehse" :toothless :toothless
Twilo
hmm komisch hier im osten hat auch keiner dialekt....also spricht quasi ganz deutschland hochdeutsch!!

mir schlabbern hier och reinstäs hochdeutsch!!
TranceRulez
Hamburg: Edelfett
Kiel: Atrium
Ratzeburg: Ziegelei (LOL)
Berlin: Q3A (viell. etwas klein...)
München: Badeanstalt
NL: HMH :D

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany