|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by McP68
bin grad im knoffix, ich kann da aber allgemein nix kopieren??? Wie kann ich das am besten da raushauen?
|
na eigentlich müsstest Du die Partitionen da jetzt auch sehen, und dann einfach in den Ordner gehen und dem Kram auf ne andere Partition (vorzugsweise nicht NTFS) kopieren.
Oder weisst Du nicht welches Programm Du öffenen sollst ?:p |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
na eigentlich müsstest Du die Partitionen da jetzt auch sehen, und dann einfach in den Ordner gehen und dem Kram auf ne andere Partition (vorzugsweise nicht NTFS) kopieren.
Oder weisst Du nicht welches Programm Du öffenen sollst ?:p |
naja doch eigentlich schon. Hab HDA6 (ist die partition) geöffnet und wollte rauskopieren. Hat auch erstmal angefangen, jedoch kam dann ne Meldung kann nicht kopiert werden. Habs dann mal spasseshalber mit ner anderen (irgendeine sinnlose) versucht. Ging auch nicht..
Also liegts an was allgemeinem!
Brennen konnte ich die Daten da auch nicht! :conf: :conf: |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Ich glaub bei dem Live-Knoppix sind die Schreib-Zugriffe gesperrt. Die musst Du erst einstellen.
http://www.athlon.de/showflat.php?C...sb=5&o=&fpart=1
Aber den ganzen Thread dort lesen, es gibt wohl auch ne Menge Gefahren bei der Sache. |
hm also mir haben viele gesagt, dass die Verschlüsselung auch bei Linux/Knoppix nicht weg geht! :conf: |
|
|
| Tom Paris |
Es gibt zwei Arten der Verschlüsselung bei NTFS. Einmal die, wo die Dateien einfach nur für einen bestimmten Nutzer sichbar sind, also einfach die Dateirechte dahingehend geändert werden.
Zweite Möglichkeit it das EFS (Encrypting File System). Da verschlüsselst Du richtig. Es wird ein Schlüssel im System hinterlegt, der an den Nutzer gebunden ist.
Wenn Du formatierst und den Schlüssel nicht sicherst, hast Du ein Problem, dass kann auch Linux nicht knacken.
Die normale Dateirechte-Geschichte kriegst Du unter Linux hin, da ja die Rechteverwaltung von Windows da nicht greift.
Wenn Du nie angegeben hast, dass die Dateien verschlüsslt werden sollen, sollte der erste Fall für Dich gelten. Und das bekommst Du mit Linux hin.
http://www24.brinkster.com/thorsten...win2000/enc.htm |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|