return to tranceaddict
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 
Welchen Browser ...

Parafox
Mal rein aus Interesse und vorallem nachdem nun die deutsche Final Version von Mozilla Firefox seit einigen Wochen verfügbar ist - welchen Browser nutzt ihr überwiegend/ausschließlich?
Und wieso/weshalb/warum? ;)

... also ich nutze schon seit geraumer Zeit Firefox (anfänglich die Mozilla Suite) in Verbindung mit Thunderbird (Mail) und Sunbird (Kalender) und vorallem bei Firefox ist es wirklich erstaunlich wie gut und stabil auch die Vorabversionen liefen - eigentlich hatte ich nie wirklich ernsthafte Probleme mit diesem Browser. Ebenfalls nicht mit Thunderbird und Sunbird. Mit den netten Extensions für Firefox, kann man sich den Browser noch komfortabler einrichten - es gibt wirklich für viele mehr oder weniger sinnlose Dinge Extensions, die einem die Suche oder das Surfverhalten auf irgendeine Weise leichter machen.

Opera habe ich auch eine Weile lang genutzt, aber irgendwie wieder zurück zu Firefox gefunden - war mir irgendwie übersichtlicher aufgebaut - Opera kommt zwar standardmäßig mit mehr Funktionen daher, aber wenn man diese nicht wirklich braucht, dann reicht finde ich Firefox vollkommen aus, oder wer sich zusehr von dem Werbebanner in der kostenlosen Version irritieren lässt.

Der Internet Explorer kommt einfach mit zu wenigen netten Features daher die einem das Surfen angenehmer gestalten und von rein technischer Seite wohl wirklich kein ernshaftes Problem darstellen. (z.B. Tabbed-Browsing)

Und zum Thema Sicherheit möchte ich jetzt mal nichts sagen, durch die weite Verbreitung des IE, ist dieser natürlich zur Zeit noch beliebtes Angriffsziel zum Aufspüren von Sicherheitslücken, aber beim derzeitigen Erfolg von Firefox ... naja auch dieser hatte ja seine kleinen Macken und ist nicht vollkommen unbefleckt ;)

dj_macgyver
hab für firefox gestimmt... auch wenn ich unter linux auch des öfteren noch den "vollständigen" mozilla und den bei kde mitgelieferten konqueror nutze...
jp
einfach IE :D
Mysterio
einfach schwul :p
jp
If it ain't broke don't try to fix it

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany