|
Hartz IV, seid ihr dafür oder dagegen?
|
|
|
| Stiffmaster |
| tom hat völlig recht! klar ist es in gewissen bereichen hart, unfair vielleicht für gewisse auch aus deren persönlichen sicht aber es ist einfach nötig sonst können wir bald wieder mit tieren und selbstangepflanzen gemüsen bezahlen! ich finds auch endlich mal gut das die bundesregierung was durchzieht und sich nich von asi pennern die anstatt zu arbeiten lieber morgens demonstrierern gehen! thumbs up! |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by Reaktor
Der Ansatz ist O.K., ABER es müsste noch viel daran verändert werden. Nur frage ich mich, wo Deutschland die über 4 Millionen Jobs hernehmen will. Erstmals müssten Jobs geschaffen werden. | es sind genügend jobs da! klar kann nicht jeder untergebracht werden aber für die meisten wäre arbeit da!! die leute müssen erstmal wieder von dem glauben abkommen das sie ihr ganzen leben das gleiche geld und die selbe arbeit haben! als beispiel: ein angestellter wird arbeitslos der 2300 euro verdient hat und jobs ablehnt die weniger geld bringen und dadurch allen auf die tasche sitz...das kann einfahc nicht sein! die leute müssen umdenken und nicht meinen weil ich mal 3000 euro verdient hab will ich die bis zu meiner rente haben und wenns geht in der rente auch noch! umdenken ist angesagt sonst wird der sozialstaat nicht mehr lange überleben.....natürlich ist uach klar das wenn ein arzt arbeitslos wird keinen job kriegen darf wie erdbeerpflücker....aber im gewissen rahmen sollte man felxibel sein! |
|
|
| MirkoS |
Klar muß was passieren, das faule Gesocks muß man in den Arsch treten!!!
Stiffmaster hat das richtig gesagt, demonstrieren wie die Großen, aber bloß nicht arbeiten...
Man muß bereit sein sich zu "opfern". |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
ich finds auch endlich mal gut das die bundesregierung was durchzieht und sich nich von asi pennern die anstatt zu arbeiten lieber morgens demonstrierern gehen! thumbs up! |
Ich denke mal, wenn du in der Situation gewesen wärst, arbeitslos zu sein, würdest du vielleicht anders denken. Es ist ziemlich hart in der heutigen Zeit wieder einen Job zu finden, den Du erlernt hast. Heutzutage muss man froh sein, wenn man einen Job hat und sollte nicht auf Leuten rumhacken, die keinen haben. Sicherlich gibt es die sogenannten Schmarotzer in Deutschland die keinen Bock auf Arbeit haben, aber es gibt auch genügend Leute, die alles versuchen einen zu bekommen aber doch keinen kriegen. Was ist mit Leuten, z. B. die nach 30 Jahren arbeitslos werden und so um die 50 Jahre alt sind. Wie schwer haben es bitte diese Leute nochmals einen Job zu finden. Sie haben 30 Jahre lang in die Staatskasse einbezahlt und haben dann nach einem Jahr Arbeitslosigkeit Recht auf "Sozialhilfe"? Hier muss meiner Meinung nach unterschieden werden. Man sollte erstmal an die Leute gehen, die wirklich keine Bemühungen zeigen einen Job zu finden. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, sondern hier MUSS es Unterschiede geben !!! |
|
|
| Stiffmaster |
| ja sicher hast du recht das wenn man schon ewig arbeitet und plötzlich mit 55 arbeitslos wird, diesen leuten nicht einfach alles nimmt.....es sollte gerecht zugehen. zu den "gelernten" jobs nicht wiederbekommen siehe meinen letzteren post..... |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|
|