return to tranceaddict
Pages: 1 [2] 
An alle DJ's - Wie seid ihr eigentlich zum auflegen gekommen?

smoking-joe
also bei mir fing das ganze so an:

irgendwann 1992 oder so, lernete ich einen heute sehr guten freund kennen, der war zu der zeit schon 21, und ist immer nach ffm ins gray gefahren, und hat mir diverse radioaufnahmen gegeben.
so begann meine liebe zur elektronischen musik.
1993 dann der hessentag mit sven väth in lich (ca 6 km von mir)
ab diesem abend hat hr3 und xxl jeden samstag die clubnight übertragen, ich glaube ich hatte darmals über 100 tapes voller clubnights!
1995 oder so, hat sich dann der cousin von dem freund ein dj-set gekauft, und hat begonnen aufzulegen.
ich habe mir das öfters mal angesehen, und habe dann beschjlossen, selber aufzulegen...
habe dann über meine kompletten 6 wochen (sommerferien) ferienjob gemacht, um mir überhaupt die plattenspieler leisten zu können...
das war 1998!
so ging das dann immer weiter, ich kaufte mir nach und nach platten, aber irgendwann hat sich mein hobby wieder etwas verlaufen, und die plattenspieler standen nun auf dem dachboden!
mai 2001 ging es mit der ptc trance night im pablo los, wo ich wieder angesteckt wurde! gleich am nächsten tag habe ich mir meine plattenspieler wieder geholt, und damit gearbeitet!

nach und nach lernte ich es besser, und hatte meine erste chance auf meinem geburtstag, vor publikum aufzulegen...
es folgten ein dj-contest und mehrere gig's im pablo, sowie mein bisher größer gig, im index, frankfurt...
ich hoffe das da noch was kommt!
dEEkAy
fragt mich nicht..es kam einfach so :p
TranceRulez
ich habs nie wirklich versucht, wobei mir viele dies zutrauen, weil ich halt auch die meisten Tracks in- und auswendig kenne und sofort id'en kann, genau weiss, was zu schnell und was zu langsam läuft, aber meist wars Zeitmangel bzw. es ist mir ein Hobby, das viel zu Zeitintensiv ist. Da mach ich lieber andere Sachen und lasse andere Mixen.

Witzig ist, dass ein Versuch meistens gleich so ein 90-100% guter Übergang ist, aber... nö... ich verdien meine Brötchen lieber anders und als Hobby wie gesagt viel zu zeitaufwendig und watt soll ich mit Platten, Audio CDs und so weiter? ;)

Jeder ist auf andere Art eben hier Spezi ;)

Dabei bin ich übrigens seit 1992 - damit mein ich jetzt in der Teschno-Sparte ;)
Stiffmaster
quote:
Originally posted by TranceRulez
ich habs nie wirklich versucht, wobei mir viele dies zutrauen, weil ich halt auch die meisten Tracks in- und auswendig kenne und sofort id'en kann, genau weiss, was zu schnell und was zu langsam läuft, aber meist wars Zeitmangel bzw. es ist mir ein Hobby, das viel zu Zeitintensiv ist. Da mach ich lieber andere Sachen und lasse andere Mixen.

Witzig ist, dass ein Versuch meistens gleich so ein 90-100% guter Übergang ist, aber... nö... ich verdien meine Brötchen lieber anders und als Hobby wie gesagt viel zu zeitaufwendig und watt soll ich mit Platten, Audio CDs und so weiter? ;)

Jeder ist auf andere Art eben hier Spezi ;)

Dabei bin ich übrigens seit 1992 - damit mein ich jetzt in der Teschno-Sparte ;)

stefan der thread heisst "wie seid ihr ihr zum auflegen gekommen"...und du bist es ja nie....also...:clown: :toothless......komm samstag vorher zu frank dann schaun we mal ob ein versuch gleich ein 90-100%iger übergang is:happy2: :D :D

btw: ich freu mich schon auf gyros:crazy:
Frank-HH
quote:
Originally posted by TranceRulez

Witzig ist, dass ein Versuch meistens gleich so ein 90-100% guter Übergang ist, aber... nö...

was???? :conf: :conf: :conf: :conf:

Sowas kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?

Einzelheiten behalte ich für mich!

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany