|
|
| dancingqueen |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Dann wähle ich nicht Rechts, sondern gar nicht. |
aber geringe wahlbeteiligung ist auch wieder müll, da so garnichts gewonnen werden kann |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Cosmique
siehe meine rechnung :D
ein teufelskreis :p |
Das hat nicht nur was mit deiner Rechnung zu tun... schon bei Umfragen vor den Wahlen, kam die NPD auf etwa 9% |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by dancingqueen
aber geringe wahlbeteiligung ist auch wieder müll, da so garnichts gewonnen werden kann |
Tja, bleibt die Frage was sinnvoller ist: Nicht wählen oder Rechts wählen?
Ich bin für ersteres... |
|
|
| UNIT-er |
Aus dem derzeit gültigen Parteiprogramm der PDS vom 26.10.2003:
Die individuellen und kollektiven politischen Grundrechte, parlamentarische Demokratie, politischer Pluralismus, Gewaltenteilung und Rechtsstaatlichkeit sowie kommunale Selbstverwaltung sind für die PDS unverzichtbare Errungenschaften zurückliegender Kämpfe um die Gleichberechtigung aller. Die PDS steht für die Überzeugung Rosa Luxemburgs von 1918 ein, dass "es sich bei den demokratischen Formen des politischen Lebens in jedem Lande ... tatsächlich um höchst wertvolle, ja unentbehrliche Grundlagen sozialistischer Politik handelt". Die PDS tritt dafür ein, ergänzend zu den politischen Grundrechten die sozialen Rechte verfassungsmäßig zu verankern.
Darin sehe ich keine gefährliche Ausrichtung der PDS!
UNIT-er |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Tja, bleibt die Frage was sinnvoller ist: Nicht wählen oder Rechts wählen?
Ich bin für ersteres... |
Hm...?
Politik lebt vom Mitmachen - wer nicht wählt macht nicht mit!
Hat sich dann auch nicht - in meinen Augen - über Entscheidungen und Prozesse im Lande zu beschweren; er/sie hat ja nicht mitgemacht und -gestaltet!
UNIT-er |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|