|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by dancingqueen
vielleicht erhoffen sich die wähle grade durch diese extreme haltung nen schnelleren umschwung, der am besten direkt wirkt und am besten jeden in den höheren wohlstand bringt :conf: |
naja, laut spiegel meinen manche von den aus-protest-rechts-wähl-hirnis, dass die wirklich was an der situation ändern, das ist das traurige... |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Survion
Auch wenn man "protestwählen" geht, kann man ein bisschen mehr Überlegung erwarten, oder? :rolleyes: |
also nochmal, wenn zB 3% ALLER Menschen die wählen dürfen, die DVU wählen, jedoch nur 50% Wahlbeteiligung is?
Was dann passiert, ist, dass aus den 3% dann 6% werden.
Naja aber grundsätzlich hast du recht.
Aber wenn die leute nicht genug "aufgeklärt" werden, was die folgen aus so'nem DVU/NPD kreuzchen sind, dann ist das in MEINEN augen schuld an unserere Politik.
Hier fiel schon das Stichwort "rock the vote"
Also bei allem Wahlkampf geht doch hier einfach mal die Wahl-Aufklärung VÖLLIG unter.
Das erinnert mich an ne Aktion auf Radio FRITZ. Da hatte mal jede Partei eine Minute zeit um in kurzen punkten zu sagen, wofür sie sich WIRKLICH einsetzen. und was kam ? nur nix-sagendes gelaber.
:nervous: |
|
|
| Survion |
Die Reportagen im ZDF und sonstwo haben es echt nochmal gezeigt. Die Leute der NPD, etc. sollen Volksvertreter sein??
Ich hab in den letzten Wochen kein einziges Mal erlebt, dass sich son Typ vor die Presse gestellt hat. Immer ein aggressives "kein Kommentar, verlassen sie mein Grundstück!" Das sagt alles.... |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
also, wie survion sagt: selbst aus protest wählt man nicht rechts! dann lässt man es lieber ganz sein!
deswegen finde ich das wahlergebniss auch etwas traurig!
|
Genau zu dieser Einstellung sollte man dann auch nicht tendieren - dann doch bitte die Stimme ungültig abgeben!
Das steigert die Wahlbeteiligung - je höher diese ist desto geringer die Chance, dass radikale Parteien in die Parlamente kommen!
Zumal ich auch sagen muss, dass jeder, der seine Stimme nicht abgibt, später nicht das Recht hat, sich über die Umstände im Lande zu beschweren - er/sie hatte die Chance dazu, mit seiner Stimme etwas zu verändern!
UNIT-er |
|
|
| PaulCorgan |
| ich finde es noch wehsendlich schlimmer, dass die pds so viele stimmen hat. das kann echt nicht wahr sein. die npd kann mit ihren wenigen stimmen eh nichts ausrichten, aber die pds ist meiner meinung nach eine echte gefahr. |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|