|
|
| UNIT-er |
Es ist immer wieder eine Bestätigung; je geringer die Wahlbeteiligung desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass radikale Parteien - 56 bzw. 59 Prozent haben dies auch wieder bestätigt - geringere Wahlbeteiligung schadet immer den größeren Parteien!
Das Wahlrecht ist ein so hohes Gut in unserer Republik - schade, dass das nicht von jedem Wahlberechtigten auch so gesehen wird/wurde; anderswo auf der Welt würden die Menschen weiß Gott was dafür geben, um Wählen zu können!
Auch beweist die Wahl, dass es vor allem den großen Parteien SPD/CDU und auch der PDS nicht vollkommen gelungen ist, die anstehenden Reformen in der BRD, als absolut notwendig dem Bürger zu vermitteln!
Jedoch zeigt das auch, dass bundesdeutsche Themen (z.B. Hartz) immer wieder Einfluss auf den Ausgang von Landtagswahlwahlen haben; darunter leiden dann landespolitische Themen!
Ich hoffe und wünsche mir, dass die NPD, wie bei so vielen Einzügen in Landtage, nicht aktiv am Geschehen teilnehmen wird und sich die Fraktionen dann irgendwann wie von selbst auflösen!
UNIT-er |
|
|
| dancingqueen |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
btw. was soll das: Bist wieder da, meldest dich aber nicht in MSN? :o |
mach pipi ausn augen ;) ;) :D :D |
|
|
| TranceRulez |
NPD, PDS... die Leute merken gar nichts, oder?
Ich wähle doch nicht die PDS, das sind die Erben der SED und das sind die, die damals den "Laden" DDR versucht haben am Leben zu erhalten.... und die ihre Leute eingesperrt hat und nun wählt man die wieder, weil man sich an die Zeit zurücksehnt, wo es "besser" war? Ich würd mal gern wissen ob das wirklich besser ist als das was jetzt ist.
Nur weil der Plan Kohl's nicht aufging müssen die Parteien jetzt bluten, gerade jetzt, wo über unschöne Dinge gesprochen wird, die wirklich nötig sind, die schon vor 10 Jahren nötig gewesen wären...
Zu den Rechten (NPD) sag ich gar nix mehr, aber die Leute die sowas wählen haben sie ja nicht mehr alle im Kopp! |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by dancingqueen
mach pipi ausn augen ;) ;) :D :D |
Komm vorbei, dann mach ich :p
und jetzt schluss mit OT *g* |
|
|
| dancingqueen |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
NPD, PDS... die Leute merken gar nichts, oder?
Ich wähle doch nicht die PDS, das sind die Erben der SED und das sind die, die damals den "Laden" DDR versucht haben am Leben zu erhalten.... und die ihre Leute eingesperrt hat und nun wählt man die wieder, weil man sich an die Zeit zurücksehnt, wo es "besser" war? Ich würd mal gern wissen ob das wirklich besser ist als das was jetzt ist.
Nur weil der Plan Kohl's nicht aufging müssen die Parteien jetzt bluten, gerade jetzt, wo über unschöne Dinge gesprochen wird, die wirklich nötig sind, die schon vor 10 Jahren nötig gewesen wären...
Zu den Rechten (NPD) sag ich gar nix mehr, aber die Leute die sowas wählen haben sie ja nicht mehr alle im Kopp! |
das ist genau das, was ich mich auch frag..allein als die montagsdemonstrationen angefangen haben und alle davon sprachen, wie toll doch die arbeitsplätze in der ddr waren..hab ja echt gedacht, die spinnen.. es müssen nunmal einfach alle etwas kürzer treten, weil es so nicht weiter gehen kann. irgendwie müssen die kosten doch reingebracht werden |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|