return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 
Sachsen+Brandenburg

UNIT-er
quote:
weitere beispiele wär stellenabbau bei der post, mit fragwürdigen frühpensionierungen und wer zahlt - der steuerzahler.

Die Post ist kein Staatsbetrieb mehr - Deutsche Post AG!
Natürlich hält der Bund Postaktien - ist jedoch nicht mehr der alleinige Eigentümer!

quote:
naja, wir haben ja die agenda 2010 und hartz IV nur erklären tut das keiner so richtig und 2 millionen arbeitslose weniger bringt das auch nicht. einfach nur planloser irrsinn was die regierung so macht, es wird auch keine andere richten können.

Das wird schon immer wieder versucht zu erklären - nicht immer geschickt und klar das gebe ich zu!
Jedoch habe ich manchmal das Gefühl, dass der Bürger, sobald es um Kürzungen, Einschnitte und Eigenverantwortung geht, nicht mehr zuhört bzw. nicht zuhören will!
Und dann wird der Ruf nach dem Staat und seiner vor allem finanziellen Obhut laut!
In den z.B. skandinavischen Ländern gibt es weit höhere Steuerbelastungen und ebensolche hohen z.B. Gesundheitskosten, die von jedem getragen werden müssen - dort ist nicht so viel Gemecker ud Gezeter über das nicht allzu engmaschige soziale Netz!

UNIT-er

P.S.:
Edit:
Originalpost (Zitate) wurde von STRANDJUNGE wieder gelöscht!
Stiffmaster
quote:
Originally posted by UNIT-er in den Studien wie
Eine Ganztagsversorgung der Schüler, die zwar auch den notwendigen Lernstoff vermittelt, jedoch sehr viel verstärkter auf das Leben an sich vorbereitet, ist von Nöten!

ganztagsschulen so wie du sie meinst sind gut jedoch nicht in der form in der wir sie im moment haben, ich sag nur gesamtschule, was is das bitte für ein witz? ich will gar nich weiter drauf eingehen aber kein wunder das es immer weiter bergab geht mit der bildung und da hat sich diese schulform eine sehr grosse scheibe von abzuschneiden!
DJ NGE
quote:
Originally posted by Stiffmaster
ganztagsschulen so wie du sie meinst sind gut jedoch nicht in der form in der wir sie im moment haben, ich sag nur gesamtschule, was is das bitte für ein witz? ich will gar nich weiter drauf eingehen aber kein wunder das es immer weiter bergab geht mit der bildung und da hat sich diese schulform eine sehr grosse scheibe von abzuschneiden!

Bevor man Ganztagsschulen einführt, sollte man mehrmals überdenken, den Lehrplan zu überarbeiten, denn der ist mehr als schlecht.
MYSTERO
Ganztagsschulen finde ich mehr als über. Sollen die Kinder nichts anderes kennenlernen als Schule und Bildung?
DJ NGE
quote:
Originally posted by MYSTERO
Ganztagsschulen finde ich mehr als über. Sollen die Kinder nichts anderes kennenlernen als Schule und Bildung?

Seit der Pisa-Studie drehen die doch sowieso vollkommen am Rad... und das beste ist immer noch: Von den Schülern verlangen sie immer mehr, aber das Etat wird gekürzt...

Und dann wird natürlich wieder auf die Schüler eingekloppt, dass sie ja so blöd sein... ich kann's echt nicht mehr hören...

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany