|
|
| TranceRulez |
okay Trance-Forum... ich merk schon!
Ich diskutier auch sowas lieber mündlich und net in irgendwelchen Musikforen ;)
Edit: Unit-er, als ich das geschrieben habe hatt ich dein Post noch nicht gelesen.... :) |
|
|
| UNIT-er |
@TR:
Jupp - es ist ein Musikforum - jedoch finde ich, das die Diskussion durchaus kontrovers und vielschichtig geführt wurde!
Schön, dass das in einem Musikforum auch möglich ist!
UNIT-er |
|
|
| .-WooDY-. |
| quote: |
Die NPD erreichte in Sachsen 9,2 Prozent und zieht erstmals seit 36 Jahren wieder in ein Landesparlament ein. Der DVU gelang in Brandenburg der Wiedereinzug in den Landtag. Wie die PDS hatten die Rechten im Wahlkampf massiv Stimmung gegen die Arbeitsmarktreform von Rot-Grün gemacht. Die SED-Nachfolgerin erreichte in Brandenburg ihr bestes Ergebnis bei einer Landtagswahl.
In Sachsen kam die CDU nach dem vorläufigem amtlichen Endergebnis auf 41,1 Prozent. 1999 waren es 56,9 Prozent. Die PDS erreichte 23,6 Prozent (22,2). Die SPD lag bei 9,8 (10,7). Die NPD übersprang mit 9,2 Prozent deutlich die Fünf-Prozent-Hürde (1999: 1,4). Die Grünen erreichten 5,1 Prozent (2,6), FDP: 5,9 (1,1). Das bedeutet für die Sitzverteilung: CDU 55 (-21), PDS 31 (+1), SPD 13 (-1), FDP 7, NPD 12, Grüne 6.
In Brandenburg sah das vorläufige amtliche Endergebnis die SPD bei 31,9 Prozent (1999: 39,3). Vor fünf Jahren hatte sie bereits 14,8 Punkte und damit die absolute Mehrheit verloren. Die PDS schob sich mit 28,0 Prozent (23,3) klar an der CDU vorbei auf Platz zwei. Die Christdemokraten sackten auf 19,4 Prozent (26,6). Die DVU, seit fünf Jahren im Landtag, kam auf 6,1 (5,3). Grüne 3,6 (1,9), FDP 3,3 (1,9). Das heißt für die Sitzverteilung: SPD 33 (-4), PDS 29 (+7), CDU 20 (- 5), DVU 6 (+1).
|
:whip: :whip: :whip: :whip:
Die ham alle nen Hirnschiß!!
Ach und übrigens: DIe Ausbildung bei ALDI ist eine der bestbezahltesten Ausbildungsplätze neben Münchener Rück,Lufthansa und Arbeitsamt... |
|
|
| TranceRulez |
| mag sein, aber ich hätt kein Bock den ganzen Tag im Kittel an der Kasse zu sitzen, aber ich kenn mich auch im Einzelhandel net aus... ;) |
|
|
| Stiffmaster |
| ich find es ist ein armutszeugnis für einen drittel der bevölkerung im osten! wie kann man nur so wie sie gelebt haben immernoch die selbe splitterpartei der sed wählen! genauso die rechtsradikalen partein?!?!? das sind genau die leute die 0 dazu beitragen unser land nach vorne zu bringen. ich denke auch mehr und mehr, obwohl ich sonst davon überzeugst war, dass es vielleicht besser gewesen wäre die mauer stehen zu lassen. aber das wäre ungerecht gegenüber den 2/3 die es wirklich versuchen und auch danach leben. ich weis ech tnich was sich die leute denken und würde gerne mal mit einem pds/dvu/npd wähler diskutieren. ich wette es gitb auch ein paar unter uns..... |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|