return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 
Sachsen+Brandenburg

Frank-HH
quote:
Originally posted by MirkoS

OK HH-Berlin ist nicht der Burner,

Doch, weil Hamburg und Berlin die größten Städte Deutschlands sind!

Aber eine "anstängige"!!! ICE-Strecke hätte es auch getan, nicht so ein flick-zeug wie jetzt..........:whip:
TranceRulez
quote:
Originally posted by MirkoS
Zu TR Kommentar:
Wenn man wettbewerbsfähig sein möchte, dann muß man auch professionell sein und auch so handeln.

Alles was Zukunft hätte wird verworfen.
Bestes Beispiel Transrapid!
Wieviel Geld ist hier durch den Schornstein gejagt worden???
Für was??? Nichts! oder Nix!
OK HH-Berlin ist nicht der Burner, aber die Chinesen lachen sich jetzt kaputt indem sie das Teil bei sich laufen lassen werden.

Uns geht es aber immer noch gut!!!
Und solange das Bier bei ALDI gut und günsitg ist, wird sich bei manchen Dingen auch nichts ändern... ;)

Aber um zu HANDELN gibts REGELN und die nennen sich Gesetze, Verordnungen, Vorschriften.

Und wenn man diese Sachen nicht so regelt, dass Firmen nicht mehr im Weltmarkt mithalten können gehen sie konkurs, so einfach ist das. Konsequenz daraus: bevor die Pleite droht machen die entweder was illegales oder sie sagen sich: Wir gehen in ein Land wo sowas geht, wo wir das dürfen! Damit hat Deutschland mal wieder verloren! Um das zu verhindern müssen wir unangenehme Dinge einstecken, das ist nunmal so, aber uns gings ja sowieso viel zu gut!

Was Aldi usw. angeht: wer von Euch würde da gern arbeiten? Niemand, oder? Nur wenn wir mit unserem Spar-Tick so weitermachen wird irgendwann jeder so einen Scheiss-Job machen! Geiz ist geil oder wie man die Arbeitswelt damit kaputt machen kann!
TranceRulez
...und was hat der Transrapid damit zu tun?

Ich meine das ist ja wohl Firmenpolitik und hat nichts mit der deutschen Politik zu tun! Ich würde mir auch keinen 25 Jahre altes Magnetschwebebahnkonzept andrehen lassen mit Technik von vorgestern!

Da war man nicht innovativ genug, wollte die hohen Investitionskosten durch Aufträge sichern, jetzt ists ein Milliardengrab geworden. Aber Siemens gehts ja noch nicht soooo schlecht.
MirkoS
quote:
Originally posted by TranceRulez
Aber um zu HANDELN gibts REGELN und die nennen sich Gesetze, Verordnungen, Vorschriften.

Und wenn man diese Sachen nicht so regelt, dass Firmen nicht mehr im Weltmarkt mithalten können gehen sie konkurs, so einfach ist das. Konsequenz daraus: bevor die Pleite droht machen die entweder was illegales oder sie sagen sich: Wir gehen in ein Land wo sowas geht, wo wir das dürfen! Damit hat Deutschland mal wieder verloren! Um das zu verhindern müssen wir unangenehme Dinge einstecken, das ist nunmal so, aber uns gings ja sowieso viel zu gut!

Mein Reden!!!!!:)

Wer sagt denn das ALDI ein scheiss Job ist?
Ein schwuler Freund von mir arbeitet dort und ihm macht die Arbeit sehr viel Spaß!!!:)
Er verdient dort auch ganz gut und er fühlt sich dort wohl.
Also alles im grünen Bereich.

Ich hätte eine Strecke HH-München/Frankfurt besser gefunden.
Damit man von der Fliegerei etwas wegkommt.
Klar ist die Strecke mit der Bahn HH-B nicht so der Kracher ebensowenig die Autobahn. Die ist ja aber auch Ur Alt!!!
2 Spurig!!! Ich dreh durch!!!! :whip:
UNIT-er
Ich stimme TranceRulez darin zu, dass in der BRD dringende Reformen, die schon vor Jahren hätten gemacht werden mussten, nun endlich in Angriff genommen werden!
Klar ist, dass dabei auch Widerstand aus allen Schichten der Bevölkerung aufkommt!
Um genau diesen Widerstand geht es mir; der Lobbyismus in der BRD - egal ob Wirtschaftsverbände, Gewerkschaften, sogar die jetzt wieder auferwachten Montagsdemonstartionen - ist ein sehr großer Bremsfaktor in Reformprozessen in der BRD!
Es heißt dann immer: "Ja klar muss gekürzt und umstrukturiert werden; jedoch bitte nicht bei mir/uns"!
Dagegen sollte in der BRD verstärkt vorgegangen werden - Bundesinteressen sollten auch gegen hartnäckigsten Widerstand durchgesetzt werden!
Sonst macht sich die Politik noch viel unglaubwürdiger, als sie derzeit schon erscheint!

UNIT-er

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany