return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 
Sachsen+Brandenburg

UNIT-er
quote:
Originally posted by DJ NGE
Ich sag immer nur: Nicht-Wählen ist auch eine Form von wählen. Damit sollten den Hirnis von Politikern doch klar, werden, dass sie gewaltig was falsch machen, wenn die Leute keine Lust mehr haben wählen zu gehen

Viell. sollte man in Betracht ziehen, die "Wahlpflicht" einzuführen??!!
Wieso nicht aus dem Bürger-Recht (Wählen gehen) eine Bürger-Pflicht machen!
Natürlich muss dann auch von den verantwortlichen Menschen im Lande eine bessere flankierende politsiche Bildung und Transparenz einforderbar sein!

UNIT-er
DJ NGE
quote:
Originally posted by Cosmique
lol NGE, wir strapazieren das Forum.

aber mal im ernst, es ist den Politkern EGAL, ob die beteiligung runtergeht.

Denn die bekommen im Landtag dennoch ihre Sitze. ganz egal ob 1mio leute wählen oder 100 leute.

Wichtig sind einzig und allein die prozentverteilungen.

Deswegen denke ich sollte das Wahlprinzip mal überarbeitet werden... aber frag mich jetzt bitte nicht wie... :nervous:
UNIT-er
quote:
Der Hammer sind doch wohl Leute dich nicht wählen gehen und dann über die Politik meckern ..... boah na solche leute hasse ich ja

*zustimm*

quote:
also wäre es doch rein mathematisch besser, eine kleine minipartei "Bürgerinitiative Brandenburg" zu wählen (so hab ich es gemacht)

Gute Lösung!!!

UNIT-er
DJ NGE
quote:
Originally posted by UNIT-er
Natürlich muss dann auch von den verantwortlichen Menschen im Lande eine bessere flankierende politsiche Bildung und Transparenz einforderbar sein!

UNIT-er

Das Problem ist halt, dass du jemanden nicht dazu zwingen kannst, etwas zu tun, was er nicht machen will....
Cosmique
quote:
Originally posted by UNIT-er

UNIT-er

wäre ich auch dafür. Klar Wahlpflich in Germany.

Warum soll man als Bürger nicht auch mal Pflichten für sein Land haben.

Also ich find die Idee gut :)

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany