|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
weißte wie mich dieses "Achhhh wir armen Deutschen - alles so scheiße hieeer..holland ist ja soooo tolll" Geheule anpisst?
Diese "Alles-ist-schlecht-woanders-ist-es-immer-besser"-Mentalität ist echt nervtötend! |
Du solltest mal meinen Post richtig lesen oder verstehen. Ich habe nicht gesagt, dass in Deutschland alles so scheiße und in Holland so toll wäre. Dies ist absolut nicht meine Meinung.
Mich pisst es nur an, wenn man mit so einem dummen Spruch von wegen "Standard-Playlist" kommt. |
|
|
| yoko |
| Obwohl ich mir die Show bis jetzt auch noch nicht angehört hab (gut als tranceaddict ist man auch schon ziemlich verwöhnt was neue Tunes angeht), find ich es gut, dass der Sound hierdurch im mehr oder weniger "normalen" Radio einer breiten Masse vorgestellt wird! Genau sowas brauchen wir ja hier in D, um den Begriff "Trance" wieder ins rechte Licht zu rücken. |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by yoko
Obwohl ich mir die Show bis jetzt auch noch nicht angehört hab (gut als tranceaddict ist man auch schon ziemlich verwöhnt was neue Tunes angeht), find ich es gut, dass der Sound hierdurch im mehr oder weniger "normalen" Radio einer breiten Masse vorgestellt wird! Genau sowas brauchen wir ja hier in D, um den Begriff "Trance" wieder ins rechte Licht zu rücken. |
Dies ist genau das richtige Argument, sehe ich genauso, aus diesem Grund passt der Spruch "Standard-Playlist" nicht hierein. Man will schliesslich hier in Deutschland wieder etwas bewegen und nicht in Holland ! |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by yoko
dass der Sound hierdurch im mehr oder weniger "normalen" Radio einer breiten Masse vorgestellt wird! |
Ich finde, gerade dadurch, dass es aus SunshineLive läuft wird es eben nicht der breiten Masse vorgestellt, sondern nur denjenigen die so oder so schon SSL hören (sprich: auch das Tagesprogramm voller Goudatracks, welches für den Höhrer ja "Bewegpunkt" #1 ist).
Im Endeffekt ist Talla's Show für die breite Masse genau das, was für mich in jungen Zeiten (als ik so 14 war) diese Sendung mit Christian Sprenger nach dem EinsLive Partyservice war. Musik die man imho "ganz gut hören" konnte, die mich sonst aber nicht interessiert(e).
SunShineLive ist für mich eben ein Sender für Großraumdiskothekengänger. Ich würde SSL to ,be honest noch nicht mal hören wenns in meinem Sendegebiet ist.
Klar, es wäre imho was besonderes wenn so eine Playlist mal auf HR3 oder ähnlichen, wirklichen "breite-Masse" Sendern vorkommen würde. |
|
|
| dEEkAy |
Und zum Thema "in Deutschland was bewegen" vs. Holland kann ich nur Paul van dyk zitieren:
| quote: | | Natürlich ist es so, ich nenne es mal die Holland Force, daß ich immer wieder erstaunt bin, wie die es schaffen, fast jedes Wochenende Raves zu haben, wo 50000 – 60000 Leute sind. Allerdings, wenn du dann öfter mal in Holland bist, dann weißt du auch warum. Das Problem ist, da gibt’s halt keine normalen Diskotheken. Das heißt, wenn die normale Sekretärin oder Friseuse mit ihrem Freund ausgeht, dann geht sie zu so einem Rave, hört sich da zwei Stunden lang Zeug an, was sie noch nie in ihrem Leben gehört hat und geht dann wieder. |
und da hat er voll und ganz recht.
Von daher find ichs in Deutschland eigentlich ganz gemütlich, dass wir hier so eine kleine aber feine Szene haben. Man muss nur genügend Geduld aufbringen um eben mal ein paar längere Strecken in Kauf zu nehmen.
Das find ich auch gerade das Spannende daran, anstatt "wie jedes Wochenende" in den Club um die Ecke zu gehen um dort, rein hypothetisch, meine Musik zu hören,..... |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|