return to tranceaddict
Pages: [1] 2 3 
James Zabiela: Hui oder Pfui?

TranceGiant
Sicher der am meist gehypte DJ zur Zeit, weltweit. Zu Recht? Wie steht ihr zum "Wunderkind" der Prog/Breaks Szene? Der "neue Sasha" ? Musikalisches, technisches und höchst innovatives Genie, oder versteht ihr die ganze Hysterie nicht und fragt euch, was ihr nicht hört, das andere an ihm bewundern?

Habe seine 2 Essential Mixes, sowie die Sound In Motion und die brandneue "AlivE" gehört und bin immer noch nicht schlüssig. Sicherlich hat man so einen Sound, und vor allem diese verrückte Mixing selten zuvor gehört, doch weiß ich nciht ob ich mich voll und ganz damit anfreunden kann. Manchmal wirkt es mir zu verspielt. Ich kann's mir bei weitem nicht so genüßlich zu gemüte führen, wei einen verträumten Progressive Trance Mix. Andererseits wär es mir auch zu komplex/abstrakt um auf Parties dazu abzugehen. Jedoch schwärmt mir ein Freund, der ihn letztes Jahr im Space gesehen hat, immer noch von den zwei "göttlichsten" Stunden seines Lebens.....ich schätze ich werde auch erst nach einem Live-Erlebnis urteilen können....Sind des Kaiser neue Kleider derart genial, oder ist er einfach nackt?

Bleibt zu sagen, dass mir die "Alive" im gegensatz zur Sound in Motion doch mehr und mehr ans Herz wächst. Vielleicht muss sich mein Ohr erst auf diesen unorthdoxen Stil einstellen ;)
Overseas
quote:
Originally posted by TranceGiant
Jedoch schwärmt mir ein Freund, der ihn letztes Jahr im Space gesehen hat, immer noch von den zwei "göttlichsten" Stunden seines Lebens.....

Space Ibiza oder Space Miami? Also bei dem Space Ibiza gig war ich auch. Habe Qualen gelitten, die erste Stunde waren NUR breaks, zum kotzen (Anm. der Redaktion: ich hasse breaks). War ziemlich dämlich von mir, hab ewig gebraucht bis ich realisiert hab, daß ich ja auch raus auf die Terasse gehen kann, lol. Seine zweite Stunde war aber wirklich sehr gut.

Das Problem für mich bei ihm ist halt, daß er generell sehr breaks-lastig ist. Wenn er mal was anderes spielt ist er schon gut.
Syntophax
Also ob James Zabiela nun wirklich so sehr "gehypt" wird, sei mal dahin gestellt...finde ich echt nicht...Ich persöhnlich ordne in die gleiche Schiene wie andere bekannte Prog/Breaks-Producer/Dj's ein....jedoch ist sein stil mal wirklich gut mit innovativen elementen gespickt; rhytmisch gut gelungene tracklists bei seinen sets z.b seine Auftritte bei den "Annie Nightingale Shows", optimale abwechslungen zwischen beats & breaks und den melodien...ich erinnere da nur an seinen "Rave Lizard remix" von Ficta - Eli...traumhaft!!..für mich unter den top ten prog-sounds ever!..Ne reine "feier-mukke" macht er nich, aber musik zum abchillen wohl eher auch nich....Irgendwas dazwischen...und das find ich gut so, jemand der sich anhand seines Stils nich unbedingt einer bestimmten Musikempfindung zuordnen lässt....und das neue "Alive" von ihm ist ja nur derbe geil!:crazy: ...exzellenter sound!...weiter so James und irgendwann kann dann der "wirkliche und berechtigte" James-Zabiela-Hype mal kommen:p
Overseas
quote:
Originally posted by Syntophax
Also ob James Zabiela nun wirklich so sehr "gehypt" wird, sei mal dahin gestellt...finde ich echt nicht...

naja, also in USA schon, da kriegen die Leutz sich nicht mehr ein wenn er irgendwo auflegt.
soundrush
james zabelia find ich ganz in ordnung. ich lieeeebe breaks halt. boomclick - homegrown (james zabelia remix) einer der größten tracks überhaupt (für mich).

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany