return to tranceaddict
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 
Tillmann Uhrmacher Appreciation Thread

vandit_freak
Die ganze Geschichte gehört eigentlich in den Review Thread, aber sie ist einfach viel zu geil, als dass sie im anderen Thread untergehen sollte. Die Leute, die mit mir da gewesen sind (Roputer, DX-Rated, Kniggi, Macpoison), wissen, wovon ich rede. Nach Nu-NRG und dem geilen Feuerwerk sind wir alle hoch auf das Bunkerdach zur Motorola Raveline Chillout Lounge. An den Decks der quasi irgendwie zum Nature-Inventar gehörende Tillmann Uhrmacher. Ein paar Stunden zuvor haben wir uns den auf dem OpenAir-Floor gegeben und es war ein relativ typisches Tillmann-Set: Gute Tracks, grottenschlechtes Mixing. Naja, das Mixing war aber besser als sonst (Mayday 2003: 5 Platten in 5 Minuten, einfach Crossfader rechts links, ohne erst zu versuchen zu beatmatchen). Irgendwie wirkte er recht steif und ernst und mühte sich manchmal ein Lächeln ab. Auf dem Motorola Floor angekommen, hörten wir erst mal Paul van Dyk vs. Delerium - Silent Angel, das war auf dem Open Air Floor auch sein letzter Track gewesen. Tillmann schien schon wesentlich gelöster und ziemlich schnell war auch klar, warum er das war. :) Ich habe in meinem Leben noch nie so viel Spaß mit einem derart schlechten DJ gehabt. Tillmann spielte eine geile Scheibe nach der anderen, nur um sie dann mit mindestens 5 besoffenen Kommentaren zu versehen und seine tollsten Mixing-Künste zum feinsten zu geben (Ellbogen-Scratch bei Greece 2000!!!!!!!!). Er spielte ein lustiges Bootleg aus dem Nature One-Sample, Culture Flash und Sonic Empire und auch jede Menge andere coole Scheiben wie Tillmann Uhrmacher - Free, Tillmann Uhrmacher - Bassfly, Wir sind wir, Beachball, Komodo, Cafe del Mar etc...

Am geilsten waren seine lustigen Kommentaren:

"Nature One 2001 - Ihr seid die Besten"
"Ihr seid alle Klooos"
"Ferry Corsten sagt, er mag meine Tracks" (5x!)
"Ich nehme keine Drogen, aber ich saufe gern. Und die Jungs haben mich eccccccht guuuut versssssorgt!"
"Scheisse, ich komm ja im Radio. Man wird das peinlich" (gelallt bis zum Geht-nicht-mehr)

Bei jedem Lied am Ende mindestens 5 Kommentare, richtig sprechen konnte er nicht mehr, er hat gespuckt wie Sau, mixen ging gar nicht mehr. Er schien vor dem nächsten Übergang richtig Schiss zu haben, denn er hat sich alle Regler mindestens 5mal angeguckt bevor er sich rangetraut hat. Am Ende hat er dann Cafe del Mar gespielt und eine Weltpremiere versprochen, seine neue Single. Dann hat er bei Cafe del Mar mitten im Lied auf Pause gedrückt, einfach so, nicht mal im Takt. Nach 3 Minuten Gelaber ("Ferry mag sie", "Wenn sie Euch nicht gefällt, lacht Euch kaputt, wenn doch, Euer Pech", usw) hat er dann den CD-Player geschrottet, in dem er es geschafft hat, dass der Play-Knopf am anderen CD-Player klemmte. O-Ton: "Mist, der CD-Player ist kaputt. Ich muss pissen. Mist, dass ist ja alles live. So ist Radio eben. Der CD-Player ist ja kaputt. Alle mal einen dicken Applaus für den CD-Player *Publikum applaudiert*. Wir tauschen den mal gerade aus, solange hören wir einfach noch ne Runde Cafe del Mar." Und dann drückt er einfach wieder Play am anderen CD-Player, das Lied geht einfach weiter, irgendwo mitten drin und aus jedem Takt gerissen. Auf dem Floor war ne Bombenstimmung, ein Classic nach dem andern und ein sternhagelvoller Uhrmacher landete einen Brüller nach dem anderen. Zum Chillen konnte es eigentlich nix besseres geben und irgendwie wollte danach jeder auch saufen gehen. Der sonst eher ziemlich arrogant wirkende Uhrmacher (diverse Vorfälle bekannt) gab sich mal richtig volksnah und ist noch lange für Shake-Hands, Autogramme und Small-Talks da geblieben, er konnte einem fast leid tuen.

Trotz des Worst Mixings ever ein echtes Highlight dieses Jahr...Wer da war, wird sich immer dran erinnern...
Roputer
Das war einfach zu geil :crazy: :eyespop: :stongue:
DX-Rated
Ein unvergessliches Set. Da können wir unseren Enkeln später von erzählen. :D
TranceRulez
oh my goooood!!!!! :wtf: :wtf: :wtf: :wtf: :wtf: :wtf:
vandit_freak
quote:
Originally posted by DX-Rated
Ein unvergessliches Set. Da können wir unseren Enkeln später von erzählen. :D

Nach Paul van Dyk - Live @ Mayday 2001 wohl der peinlichste Auftritt, eher noch schlimmer :)

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany