return to tranceaddict
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 
Lautsprecherboxen

DigitalFreak
hi,

ich spiel schon länger mit den Gedanken mir neue Boxen für meine Dolby-Anlage zu besorgen.
Warum?: Die REAR-Boxen sind nur 1-Wege-Boxen und liefern nicht wirklich den gewünschten Klang...

Wie Ihr euch sicher vorstellen könnt, hab ich wirklich überhaupt keine Ahnung von sowas :P ... Ich weiß nur, dass 1-Wege-Boxen nicht dolle sind :P (Die Anderen sind 3-Wege-Irgendwas Boxen)

So jetzt hab ich hier was gefunden:

Was meint Ihr? Taugen die was?
Hat einer Erfahrung mit Boxen? Welche würdet Ihr mir für meine Dolby (bald Heimkino) - Anlage empfehlen?
Es muss nicht das teuerste und beste sein ...

Danke im vorraus!
MGR
Also die Boxen da sind Bruch. Ich weiss ja nicht wie dein Budget so aussieht und was du überhaupt anlegen möchtest, aber für den Heimbereich solltest du dir mal ein paar Canton-Modelle anschauen, denn die sind zwar etwas teurer aber auch dementsprechend qualitativ hochwertig.
TomTom
Für Heimkino müssen es nicht die edelsten Boxen sein. Idealerweise sollten rear und front Boxen gleich sein von den Leistungsmerkmalen, da ansonsten eine Seite zu dominant wird und Du einen guten Decoder brauchst, bei dem Du das nachregulieren kannst. Selbst dann ist das Ergebnis nicht optimal. Es kommt also vor allem darauf an, was Deine Frontboxen so können. Zu den 500 Watt PMPO in dem Bild sag ich ma nix, das ist Augenwischerei und sagt gar nichts aus. Das sind mit Sicherheit nicht gerade Highend-Boxen aber wenn die Boxen zu Deinen passen und für Audio geignet sind, hör sie Dir doch einfach mal im Laden an. Hörprobe sollte auch bei nem Billigpreis drin sein so scharf wie die Kettenmarktgeier auf Geld zur Zeit sind.
soundrush
schließ mich mgr an, für den preis kannst du nicht viel erwarten.

gutes preisleistungverhältniss findest du bei yamaha.
soundrush
quote:
Originally posted by TranceRulez
...langt dicke. Canton würde ich bevorzugen...

klar, oder t&a oder b&o... ich glaube nicht das er das mit 'Es muss nicht das teuerste und beste sein...' gemeint hat ;)

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany