|
|
| Floppy |
... oder: Meine erste und auch letzte (?) Nature One!
Ich muss mir jetzt mal bissl Luft machen:
Aufgrund eines ärgerlichen Zwischenfalls haben wir uns dazu entschlossen, die N1 für uns vorzeitig zu beenden. Die Gründe werd ich noch aufführen. Ich will den Thread einfach mal nutzen, um hier vielleicht mal die ein oder andere Diskussion in Gang zu setzen. Dazu bitte erstmal mein Review lesen:
Ich hab glaub ich schonmal erwähnt, dass es meine erste Nature One ist bzw. werden sollte und hab mich dementsprechend drauf gefreut. Bisher hab ich auch nirgends was schlechtes drüber gehört.
Ich bin mit meinem Kumpel am Donnerstag früh hier losgefahren, eine Strecke von ca. 630 km, 7,5 Stunden Fahrzeit, 1 Stau, 1 allgemeine Verkehrskontrolle in Thüringen und dazu passende 28°.. gut macht nix, hauptsache N1!! Hat auch alles super geklappt, Anfahrt.. war alles ausgeschildert, kann man nicht meckern. Aufm Campingplatz angekommen erstmal kurz Zelt aufgebaut und den "Nachbarn" geholfen, ein kleiner Trupp aus Augsburg, nette Leute =) Erstmal war ich völlig platt, wie voll der Platz schon war und wo überall Musik herkam.. total krass! Gut was war noch? Grillen, die Augsburger bissl kennenlernen (mit denen wir uns auch "zusammengeschlossen" haben), Platz erforschen und abends abfeiern =) Ich sag nur: Holländer!!! Einfach unbeschreiblich, nur Gebretter!
Die Nacht gut 2 Stunden versucht zu schlafen.. is nich viel draus geworden. Freitag war nur zum Chillen da, die Sonne brannte wie Sau.. und abends zur Pydna!!! Boah, mir fehlen die Worte, dass alles wiederzugeben. Schaut euch die Bilder an, die da noch kommen werden.. ich fands absolut geil! Ein sehr genialer Abend! So ahtte ich mir das vorgestellt! Ein Erlebnis für die Sinne!
Worum es mir eigentlich geht ist folgendes:
wir sind Samstag früh nochmal zurück aufn Camping-Platz, das war so gegen halb 5. Wir, das is mein Kumpel und ich. In unsrem Lager waren auch zwei von den Augsburgern da (n Kerl und n Mädel). Sie, grade eben in ihr Zelt gegangen kommt herausgestürzt, völlig aufgelöst, weil irgend so ein Assi in ihrem Zelt pennt. Nach mehreren missglückten Versuchen, den Typ rauszuschmeißen, haben wir ne Security geholt: 60-jähriger mit Lampe und Pfeife! SPITZE!!! :whip: der wollte auch Verstärkung holen, weil der Vollspacke (übrigens n gewalttätiger Skinhead auf Drogen [ohne Scheiß!]) ni weg wollte.. Wir haben den dann rausgezerrt und festgestellt, dass er im Zelt alles was nur ging zerstört, beschädigt oder unbrauchbar gemacht hatte. Das Zeug, was ihm gefiel (Geld, Deo und die Pille von dem Mädel!!! etc.) hatte er schonmal in seinen Rucksack gepackt, is dann in seinem Drogenwahn wahrscheinlich ni mehr weiter gekommen. Das Mädel, völlig aufgelöst, wirft ihm das vor und er scheuert ihr eine ins Gesicht :whip:. Das ging auf einmal alles so schnell. Sie geht zu Boden, total blutig, Nase wahrscheinlich gebrochen.. Dann wollte er abhauen, wir drei haben ihn zurückgehalten (uns is er auch noch angegangen, wir haben aber nix gemacht, z.B. zurückgeschlagen oder so). Das zweite Mädel aus der Truppe war dann auch da u hat sich dann um die Verletzte gekümmert. Ich bin los und hab nen Security gesucht, zwecks Polizei und Notarzt.. Irgendwann sind dann auch zwei gekommen, die den Typen mit zur Polizei und das Mädel zum Arzt genommen haben..
Gut der Typ kommt nach der U-Haft eh wieder raus und da haben wir alle die wohl vernüftigste Entscheidung getroffen und haben unsere Sachen gepackt, weil: einerseits die Stimmung völlig am Boden war! Vor alllem, weil man das selber erlebt hat.. Das Erlebnis hat bei mir irgendwie jegliche positiven Erlebnisse und Impressionen bis dahin zunichte gemacht!
Zudem konnten wir nicht sicher sein, dass uns der Typ oder seine zahlreichen Skinhead-Freunde in Ruhe lassen. Wer garantiert, dass unsre Sachen, Zelte, Autos noch OK sind, wenn wir von der Pydna wiederkommen? Das haben auch die Securities gemeint...
Jetz meine Kritikpunkte:
Ich mein, es wird immer von Drogenkontrollen und ziviler Polizei zum Schutz und der Sicherheit der Leute geredet. Alles klar aber wo sind die Security-Leute bitte schön, wenn man sie mal braucht??? Man hat ewig gebraucht, um mal jemanden dort zu finden, wo sie sein sollten :mad: Das hat man doch auf der Pydna gemerkt, dass es auch anders geht.. und zu den Drogen: ich hab selten so viele Leute so offensichtlich Dorgen konsumieren sehen, wie auf dem Zeltplatz..
Nochn Kritikpunkt bezogen auf unser Problem: es gibt kaum Zufahrtswege fürn Notarzt, weil alles irgendwie planlos zugebaut wird.. von der Organisation her fand ich das SCH****!!! (Jetz nix falsch verstehen: campen find ich gut, nur eben mit bissl sinnvollerer Organisation)
Außerdem was sollen solche kranken *****? Saufen, Drogen nehmen und sich rumdreschen.. solche ***** gehören an die Wand gestellt! Sorry für den Ausdruck, aber bei sowas krieg ich voll den Hass! Kann man nicht einfach nur friedlich miteinander ne superschöne Party feiern???
Da fällt mir nochwas ein.. im Zelt gegenüber saßen zwei drei stämmige Kerle. Von denen ist nicht einer auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen, uns vor allem dem Mädel zu helfen (Sanni rufen oder so).. selbst nachdem ich sie daruafhin angesprochen habe.. ich find das etrem ernüchternd zu sehen, wie egal und gleichgültig das andren Leuten ist..
Ich weiß nicht, was ich von dem Wochenende halten soll. Einerseits bin ich völlig begeistert von dem was aus ner Raketenbasis gemacht wurde und wie die Leute gefeiert haben, die Farben, die Musik, einfach Wahnsinn. Andererseit bin ich maßlos enttäuscht und komme zu dem Schluss, dass sich das absolut nicht gelohnt hat.. vor allem aud der Sicht der direkt Betroffenen, ausgeraubt und niedergeschlagen.. tolle Erinnerung an ne Party
Was meint ihr?
Ich werd mir überlegen, ob ich nä. Mal überhaupt dabei bin oder mir ne Pension in der Nähe suche..
DISCUSS! |
|
|
| DigitalFreak |
hi,
also ich war nicht da, aber hab eigentlich nur positives gehört...
Trotzdem: Ich glaub kaum, dass dein Erlebnis ein Einzelfall ist.
Auf diesen Events gibts immer ein paar Idioten, die nicht wissen, wie man sich anständig benimmt...
Das mit den Drogen ist echt scheisse!
Ich hätt 100%tig auch kein Bock mehr, wenn mir sowas passieren würde.
Also in einer Pension biste 100&tig sicherer. |
|
|
| MirkoS |
Das hört sich echt übel an!!!
Allerdings 8,5 Fahrstunden hin unterwegs und dann sowas....:(
Warum ist denn die Polizei nicht sofort gekommen.
Ist sowas nicht Hausfriedensbruch/Diebstahl???
Allerdings ist man heutzutage nie 100% sicher!!!
Leider!!! |
|
|
| Klangzentrum |
Auch wenns vielleicht ein wenig blöd klingt, würde ich N1 und Campen differenzieren!
Das kann einem einfach überall passieren...
Ich kann solche leute aber einfach nicht verstehn...
1. er schlägt ne frau (was für mich die absolute härte is)...
2. er beschädigt und klaut...was hat er davon irgendwas kaputt zu machen?
3. die leute die tatenlos rumsitzen...
zur orga der n1:
ich persönlich würde dort schärfere drogenkontrollen abziehn, mit z.b. spürhunden etc...wozu auch eine verschärfung der security gehört...ich finde man sollte sich sicher fühlen können, wenn man so ein festival besucht!
bin auch ma gespannt was nen paar kumpels von mir erzählen, die nahc wacken fahren!? |
|
|
| .-WooDY-. |
| Mir geht grad die galle hoch...ich fühle voll mit dir und was ich getan hätte weiß ich nicht weil ich immer sehr an meinen sachen hänge und wenn da son spack ankommt und alles kaputt macht...mann ich hab immer meine mega maglite dabei...die hätt ich wohl auf seinem kopf niedergehen lassen...meine fresse ich weiß nicht warum es immer diese glatzen idioten sind...heute hab ich nur einen mal kurz angeguckt wollte der schon stress machen...vor nem jahr in der disse das gleiche...tanzt mich die tusse von dem an und der will mir deswegen eine aufs maul hauen obwohl ich meine freundin dabei hatte...sowas geht nicht in meinen schädel...einfach nur traurig..ich glaueb aber das ich nicht nach hause gefahren wäre...dafü wär mir der ganze aufwand zu schade gewesen... |
|
|
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany
|