return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 
Mein persönliches Review zur N1 2004...

Loli
quote:
Originally posted by rObGeE
Mit den Drogen find ich ned so wild. Ich hab lieber 100 Verpeilte Leute als 100 Besoffene ! Idioten gibs doch überall auf der Welt !

irgendwie tun alle immer so, als ob es unter den leuten, die chemische drogen zu sich nehmen, nich auch aggressive leute gibt.
des weiteren sind auch die leute die alkohol drinken nicht sofort potenzielle schläger, die so scharf darauf sind, eine schlägerei anzufangen.
vandit_freak
Das grundsätzliche Problem ist, dass es nahezu unmöglich ist, dass man nicht wirklich viel stärker kontrollieren kann. Es ist ein Mordsaufwand, nervt 99% der Leute da nur und kostet eine Menge Zeit. Dass die Security auf dem Riesenplatz nicht in 2 Minuten mit dem Heli kommt, ist ja wohl auch klar. Dass es da so einen Riesen-Spacken gegeben hat, ist zwar wirklich megascheisse, aber deswegen kann man nicht pauschal Veranstaltungen dieser Art verurteilen. Deine Nachbarn haben es auch zum Teil selbst verschuldet, indem sie ihre Wertsachen nicht irgendwo (z.B. im Auto) versteckt, bzw. sicher aufbewahrt haben. Ich (und 99%) der anderen auf dem Platz hatten ein tolles Wochenende ohne dumme Zwischenfülle und so wird es auch nächstes Jahr sein.
rObGeE
quote:
Originally posted by Loli
irgendwie tun alle immer so, als ob es unter den leuten, die chemische drogen zu sich nehmen, nich auch aggressive leute gibt.
des weiteren sind auch die leute die alkohol drinken nicht sofort potenzielle schläger, die so scharf darauf sind, eine schlägerei anzufangen.

Naja gut, ich denke auch hier kann man nicht Pauschal alle über ein Kamm scheeren. Da muß ich dir Recht geben.
Aber ich hab einfach die Erfahrung gemacht, das Verpeilte Leute "angenehmer" sind als Besoffene.
vandit_freak
quote:
Originally posted by rObGeE
Naja gut, ich denke auch hier kann man nicht Pauschal alle über ein Kamm scheeren. Da muß ich dir Recht geben.
Aber ich hab einfach die Erfahrung gemacht, das Verpeilte Leute "angenehmer" sind als Besoffene.

Wie Du schon sagtest, kann man nicht alle über einen Kamm scheren...Es gibt auch viele Besoffene, die überhaupt keinen Stress machen und einfach nur gemütlich sind (UHRMACHER!) und es gibt auch jede Menge aggressive Druffis...Leute nehmt, was ihr wollt, aber seid friedlich!
Overseas
1. das ganze war EXTREM unglücklich für Floppy, ich verstehe voll, daß ihm das total die Stimmung versaut hat er abgehauen ist.

2. Selbst wenn solche Sachen mehr als einmal vorkommen, sind sie dennoch als Einzelfälle zu bezeichnen. Wie gut ist das denn, wenn eine Handvoll solcher Zwischenfälle vorkommen bei einem event mit zig-tausenden Menschen, über mehrere Tage? Wenn man Opfer eines solchen Einzelfall wird, tröstet einen das natürlich wenig. Tatsache bleibt es aber, will heißen das event insgesamt bleibt dennoch hervorragend und als friedlich einzustufen. Nur sehr seht schade für Floppy persönlich (siehe Punkt 1).

3. Ich halte die Herstellung des Zusammenhangs zwischen Vorfall und Drogen für fehl am Platz. Ich wage die Behauptung, daß dieser Zwischenfall nichts im ursächlichen Sinne mit Drogen zu tun hatte. Klar mag der Typ auf Drogen gewesen sein, aber ich glaube nicht, daß diese die URSACHE für sein extrem assi Verhalten waren. Davon abgesehen ist der Begriff "Drogen" sehr weit und die Frage wäre dann noch WAS er genommen hatte. Diese Skinheads haben ja nun mal das Image gewalttätig zu sein. Es kann sein, daß die eine oder andere Droge diese bei diesem konkreten Typen bereits vorhandene Tendenz verstärkt hat (evtl. Koks; sicherlich Alkohol); andere Drogen hätten diese Tendenz möglicherweise sogar abgemildert (z.B. E). Deswegen ist ist im hier vorliegenden Zusammenhang einer gewalttätigen Straftat diese Pauschalaussage "ich will auf so events keine Drogen sehen" fehl am Platz. Tatsache ist nämlich weiterhin, daß gerade bei solchen EDM events die ganz deutlich überwiegende Droge ja wohl das eher friedensfördernde E ist. Stören Leute auf Pillen wirklich jemanden?

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany