return to tranceaddict
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 
Interview mit DJ DAG

Sand Leaper
quote:
Originally posted by Stiffmaster
santana und fink floyd sind aber def. kein trance, meinung hin oder her :)

Bei "unsere" Definition nein, aber wie du schon gesagt hast, bei Dag geht es um Trance als eine Zustand und nicht als Genre der Musik ;)

quote:

oh das wusste ich nicht :)

p.s. wieso weisst du eigentlich immer alles?:D

Naja, ein bisschen Research zu machen hilft immer.. :D Ich hab aber Dag schon immer wirklich toll gefunden, hauptsächlich weil er einfach eine ganz eigenartige Einstellung zur elektronische Musik hat, und weil er früher einfach fantastische sachen gemacht hat, als Produzent und als DJ.
vandit_freak
Auf den Hessentagen und bei den Clubnight B-Days spielt er immer jede Menge Prodigy-Scheiben :eyespop: :eyespop: :eyespop:
soundrush
quote:
Originally posted by Stiffmaster
santana und fink floyd sind aber def. kein trance, meinung hin oder her :)

indeed...
pink floyd sind trotzdem supergeil. kann man getrost als vorreiter der elektronischen musik bezeichnen. was die für derben stuff gemacht haben mit der orgel... zudem gehören sie zu den leuten die wohl die studioarbeit revolutioniert haben und mit ständig neuen ideen ausm quark kammen. warscheinlich war das sein grund die zu erwähnen.

btw.. sollteste dir vieleicht ma geben.. die waren in ihrer zeit nähmlich im warsten sinne des wortes 'progressive'.
Stiffmaster
quote:
Originally posted by soundrush
indeed...
pink floyd sind trotzdem supergeil. kann man getrost als vorreiter der elektronischen musik bezeichnen. was die für derben stuff gemacht haben mit der orgel... zudem gehören sie zu den leuten die wohl die studioarbeit revolutioniert haben und mit ständig neuen ideen ausm quark kammen. warscheinlich war das sein grund die zu erwähnen.

btw.. sollteste dir vieleicht ma geben.. die waren in ihrer zeit nähmlich im warsten sinne des wortes 'progressive'.

ich kenne pink floyd und santana sehr gut :)...mein vater hört sowas nur von daher :)...ich finds auch sehr cool
UNIT-er
DJ Dag ist bleibt - in meinen Augen - einer der besten DJs, die es zu etwas gebracht haben und "Our Music" zu gepuscht haben!
Man denke da an seine Produktionen mit Non Eric als "Crazy Malamute" - z.B. "Braveheart", "The Promised Land" oder "Stratocaster" - geniale Nummern!
Die CD-Reihen DJ Dag "Club Mix" (u.a. mit Tracks von Vimana "Dreamtime") bzw. DJ Dag "Mixed Emotions" decken ein sehr weites musikalisches Spektrum ab - haben aber immer wieder Trance als quasi Basis an Bord!
Das Dorian Gray und das Omen sind eng mit dem Namen DJ Dag verbunden!

UNIT-er

P.S.:
Menschlich finde ich ihn übrigens auch klasse - feiner Kerl!

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
tranceaddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion > Europe > Europe - Germany